Schnelltrockener Estrich

Diskutiere Schnelltrockener Estrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; HalloGemeinde, Habe damal eine Frage.Und zwar wurde bei uns in der Wohnung der Estrich wegen Wasserschaden rausgerissen. So und laut unserer...

1. #1 Jambo6112, 28.05.2019
    Jambo6112

Jambo6112

HalloGemeinde,
    Habe damal eine Frage.Und zwar wurde bei uns in der Wohnung der Estrich wegen Wasserschaden rausgerissen.
    So und laut unserer Verwaltung soll dort wieder schnelltrockner Estrich reinkommen.
    Und der soll Montag eingebracht werden und soll laut Verwaltung soll er am 11 Juni erst begehbar sein.
    Also ich bin der Meinung der Estrich ist nach 2 Tagen begehbar und nach 10 Tagen als ca am 11 belegbar.
    Ist das richtig oder liege ich dafalsch. Oder ist es nur eine ausrede der Verwaltung

2. #2 Lexmaul, 28.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Liegst Du falsch und wirst wenig gegen machen können, wenn Sie es Dir so vorgeben.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nun Lexmäulchen das ist nicht ganz richtig zum Beispiel SR B2 ist nach 24 h belegbar nur so als Anregung, es gibt also schon Produkte die sehr zeitnah belagsfähig sind - aber dies kannst du nicht wissen und musst auch nicht ;)

4. #4 Lexmaul, 28.05.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, ich lag schon richtig - denn niemand weiß, was verbaut wurde und pauschal seine Aussage ist halt falsch.

Und da Mieter, sollte er sich an das Halten, was ihm vorgegeben wurde - sonst muss er für Schäden später haften, die vielleicht nicht mal darauf beruhen ;)

5. #5 jodler2014, 28.05.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    in 2 Wochen begehbar steht da
    Entweder hat die Hausverwaltung kein Ahnung oder es fehlen mal wie so oft wichtige Hintergrundinformationen .
    Die wird der TS aber bestimmt noch mitteilen ..
    Finger still halten und warten ..

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ein f331 da geht nach 3 Tagen Parkett darauf @jodler2014 ka was ihr sonst so baut ;) aber bleibt mal bei den Ansichten :D ich frage mich wie nach 2 Tagen auf den EpoxyEstrich der Naturstein gekommen ist - glaub lass ich wieder abreißen :winken ich verrate dir noch ein Geheimnis aufgrund zeitlicher Knappheit, sogar schon Tag gleich belegt aber psst :closed:

7. #7 simon84, 28.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Welcher Estrich (genaue Produktbezeichnung) wird denn überhaupt verbaut ?????? Dann kann man VIELLEICHT drüber diskutieren.

@SIL Kann ich sogar unterbieten, Gussasphaltestrich schon belegt als er noch handwarm war :)

8. #8 jodler2014, 28.05.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    ..Fliesen gehen fast immer ,wenn der Estrich noch frisch ist..
    Muß man halt nur wissen was man tut.
    Mit Billigkleber geht das mit Sicherheit nicht !

9. #9 jodler2014, 28.05.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Jetzt hör doch mal auf..
    Industrie-Böden ..
    Ein bisserl Granulat rein ,daß noch glitzert und schon haben wir einen Designboden .

simon84 gefällt das.
Thema:

Schnelltrockener Estrich

Die Seite wird geladen...

Schnelltrockener Estrich - Ähnliche Themen

1. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  2. Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben

Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben: Hallo Zusammen, ich weiß das es technisch nicht richtig ist, jedoch wird's oft genug praktiziert und funktioniert auch. Bei Bekannten sowie...
  3. Estrich reparieren

Estrich reparieren: Schönen Sonntag euch, Die Fotos sagen alles über die Situation und ich bin ein wenig hoffnungslos. Dies geschah beim Entfernen der Fliesen. Der...
  4. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  5. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...