Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht

Diskutiere Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir suchen Kundinnen und Kunden die potentiell von der folgenden Firma geschädigt worden sind: Schöne Haus Projekt GmbH Geschäftsführerin Ionica...

1. #1 Hinweisstelle, 19.12.2024
    Hinweisstelle

Hinweisstelle

Wir suchen Kundinnen und Kunden die potentiell von der folgenden Firma geschädigt worden sind:

Schöne Haus Projekt GmbH
    Geschäftsführerin Ionica Margarit

Die Firma ist zwischenzeitlich umfirmiert in die

Schöne Haus Projekt LLC & Co. KG

Vieles deutet auf eine Firmenbestattung hin. Die Geschäftsführerin war bereits in anderen Baugesellschaften aktiv, die nicht mehr existent sind:

Cella-Haus GmbH
    IM-Ausbau UG
    IM-Ausbau LLC & Co. KG
    (noch existent)
    KonWis UG
    KonWis LLC & Co. KG (noch existent)​

Deshalb suchen wir Hinweise:
    Kunden sind mit hohen Beträgen in Vorleistung gegangen, haben aber keine Bauleistungen hierfür erhalten. Es steht zu vermuten, dass dies ein systematisches Vorgehen zur Verbrauchertäuschung ist.

Eine GmbH und andere Kapitalgesellschaften können leicht abgewickelt werden. Die für die GmbH / UG handelnden Personen kann man nur sehr eingeschränkt haftbar machen. Das Geld ist in der Regel verloren. Wenn allerdings ein systematisches Vorgehen nachweisbar ist, lassen sich Ansprüche auch gegen die handelnden Personen durchsetzen. Aus diesem Grund suchen wir Personen, die sich ebenfalls von der o. g. Firma getäuscht fühlen, sodass ein systematisches Vorgehen gerichtlich nachgewiesen werden kann.

Wir sind für jeden Hinweis zu ähnlichen Sachverhalten mit der o. g. Firma dankbar. Alle Hinweise werden absolut vertraulich behandelt. Sie können hier per Privatnachricht im Forum schreiben oder per Mail an hinweisstelle333@gmail.com

Für jeden Hinweis sind wir dankbar!

Alle oben stehenden Angaben zu den Firmen sind frei im Internet / Handelsregister zugänglich, sodass hier keine vertraulichen Daten genannt werden. Auch geht es nicht darum, die Firma öffentlich zu diffamieren. Vielmehr sollen die Informationen nur vertraulich ausgetauscht werden um Gleichgesinnte zu finden.

Vielen Dank!

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Eine GmbH kann nicht im Sinne eines Namenswechsels in eine KG "umfirmiert" werden, das wäre gleichzeitig auch ein Rechtsformwechsel (von einer Kapital- in eine Personengesellschaft). Allerdings kann die GmbH in eine KG einverschmolzen werden. Was sagt denn GoMoPa über die besagte Dame ?

Bei Verdacht auf Betrug und Insolvenzverschleppung wären Delikte berührt, welche die zuständige Staatsanwaltschaft von Amts wegen zu verfolgen hätte. Dann solltest Du diese dort anzeigen, das Dir mitgeteilte Aktenzeichen hier nennen und die gesuchten weiteren Nebenkläger bitten, sich dort zu melden. Private Ermittlungen und ein allein ziviles Klagevorgehen hielte ich da nicht für zielführend. Das sollte Dir Dein Anwalt aber bereits erklärt haben.

Thema:

Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht

Die Seite wird geladen...

Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Wie zu viele H-Kräfte am Drempel auffangen wenn Haus schon fertig?

Wie zu viele H-Kräfte am Drempel auffangen wenn Haus schon fertig?: sooooo, nachdem ich zwei Threads zum Thema Drempelstütze und Kehlbalkendach gestartet hatte, gibts jetzt neue Infos von der "Statiker-Front", die...
  3. schöner Harz, günstige Häuser, meine Favoriten ,nur welches??

schöner Harz, günstige Häuser, meine Favoriten ,nur welches??: hab zwei Häuser im Blick, als "Ruhesitz" . wenn ich den Vergleich zu den Preisen die in meiner Region für ein Haus verlangt werden sind die...
  4. Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(

Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(: Hallo liebe Bauexperten, mein EFH steht nun kurz vor der Abnahme. Der von mir mit dem Controlling beauftragete Bauingenieur hat mich nun auf...
  5. Haus kaufen, aber anderer Bauplatz schon vorhanden

Haus kaufen, aber anderer Bauplatz schon vorhanden: Hallo, wir wollen uns demnächst ein Haus kaufen. Das Haus haben wir schon besichtigt. Es soll 180000 Euro kosten. 20000 Euro haben wir als...