Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Diskutiere Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...

1. #1 Roman1978, 13.04.2025
    Roman1978

Roman1978

Beruf:
    Informatiker
    Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der Mitte einen 2 cm breiten Spalt. Also wenn ich die so verlege, wie es angedacht ist.

Was gibt es nun für Möglichkeiten und was würdet ihr machen.

1. In der Mitte jeweils ein 2 cm großes Stück einsetzten.
    2. Die Verblender auseinander schneiden und passend zusammen puzzeln. Sind aber recht stabil geklebt.
    3. Anders zusammensetzten. Problem ist ja, ich habe 5 laufende meter Eckleisten (das sind die auf den Foto). Die sind anders beschnitten als die "normalen" Leisten. Die Eckleisten sind an einer Seite kürzer.
    4. Kamin schmaler mach... nee... zu viel arbeit.
    5... hmmm was noch....?

2025-04-13-10-20-29-558.jpg

Anhänge:

Thema:

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz - Ähnliche Themen

1. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  2. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  3. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  4. Abwasserrohre im Schornstein?!

Abwasserrohre im Schornstein?!: Hallo zusammen, mein Badezimmer im OG in einem Altbau wird gerade saniert, also alles rausgeschlagen bis zum Rohbauzustand, neue Leitungen und...
  5. Schornstein komplett entfernen

Schornstein komplett entfernen: Servus. Ich bin im Kaufprozzess eines Hauses.Haus hat eine alte Gasheizung. Ich werde eine Wärmepumpe einbauen lassen. Aus diesem Grund brauche...