Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln

Diskutiere Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in DG ist ein Stück Schornstein/Kaminzug, bei dem Putz und Farbe abblättern. Der Schornstein (Haus ist BJ 1972) ist mit Plewa Elementen...

1. #1 willi1979, 02.01.2026 um 19:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2026 um 20:26 Uhr
    willi1979

willi1979

Hallo,
    in DG ist ein Stück Schornstein/Kaminzug, bei dem Putz und Farbe abblättern. Der Schornstein (Haus ist BJ 1972) ist mit Plewa Elementen aufgebaut und innen ist irgendwann einmal ein Edelstahlrohr eingezogen worden.

Ich würde den Putz gerne ausbessern und dann einmal glatt spachteln und dann neu Streichen.

Welcher Putz bzw. welche Spachtelmasse wären hier am besten geeignet?

Thema:

Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln

Die Seite wird geladen...

Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  3. Flecken auf der Wand (Bad)

Flecken auf der Wand (Bad): Hallo Bauexperten, in meinem neu renovierten Bad sind nach etwa 2 Monaten Flecken auf dem Putz aufgetreten. Es ist eine fast etwa 1 qm große...
  4. Stromleitung im Putz des Schornsteines

Stromleitung im Putz des Schornsteines: Hallo, Frage: Darf eine häusliche Elektroleitung im Putz des Schornsteines verlegt sein ? Gegebenheiten: Der Schornstein ist aktiv und wird...
  5. Kamin/Schornstein Anschlussprofil Putz

Kamin/Schornstein Anschlussprofil Putz: Hallo Fachgemeinde, Inet-Recherche und Suche Funktion im Forum brachten leider nicht den nötigen Input :( Daher meine Frage zum Übergang...