Schornstein selber bauen möglich

Diskutiere Schornstein selber bauen möglich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich möchte eine neue Heizung (Gasbrennwertgerät) errichten. Alle Komponenten kann man ja passend bestellen. Das Raumluftunabhängige...

1. #1 Maape838, 06.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    Ich möchte eine neue Heizung (Gasbrennwertgerät) errichten.
    Alle Komponenten kann man ja passend bestellen.
    Das Raumluftunabhängige Abgasrohr (Rohr in Rohr) möchte ich auch selber montieren.
    Wie sieht das mit der Konformitätserklärung aus? Wenn eine Firma das montiert stellt sie das ja aus. Wenn ich das selber mache wie läuft das dann?
    Beste Grüsse

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Bist du denn HLS-Innungsmeister?
    DAS fragst du am besten deinen Bezirksschornsteinfegergott, denn der gibt die Anlage auch frei - oder eben nicht.

hazzel gefällt das.
  3. #3 Maape838, 06.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Nein. An die Wand schrauben mach ich. Gasanschluss eine Firma
    Ja das werde ich auch machen. Aber die Historie zeigt das es hier Leute gibt die das eventuell schon selber erfahren haben.

4. #4 Maape838, 10.08.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Update:
    Der Schorni sagt: Stempel von Firma!
    Also muss ich jetzt ne Firma suchen die Anlage prüft und eine Konformitätserklärung ausstellt.

Fazit: selber Bauen ist möglich aber danach durch Firma abnehmen lassen.

BaUT gefällt das.
Thema:

Schornstein selber bauen möglich

Die Seite wird geladen...

Schornstein selber bauen möglich - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  5. Gasheizung und Kaminofen am selben Schornstein

Gasheizung und Kaminofen am selben Schornstein: Hallo Wir würden gerne einen Kaminofen (3,5 bis 4 kw im Erdgeschoß) in unserem Reihenhaus nachrüsten. Einen Außenkamin anzubauen ist leider...