Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE

Diskutiere Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 2013 ( seit dem hat der Ofen noch nie richtig funktioniert...) seit dieser Woche haben wir...

1. #1 der Stefan, 08.07.2018
    der Stefan

der Stefan

Hallo Gemeinde,

wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 2013 ( seit dem hat der Ofen noch nie richtig funktioniert...) seit dieser Woche haben wir traurige Gewissheit warum.

Die Maurer haben beim Mauern unseres Schornsteins (Plewa KE) den Zuluftkanal mit Mörtel verstopft:mauer

Hat jemand eine Idee, wie man die Zuluft wieder herstellen kann?

Der Kamin steht mitten im Haus ein extra Zuluftkanal ist nicht möglich.:(

Ich bin echt am Ende und würde mich über eure Hilfe freuen.

Beste Grüße

der Stefan

2. #2 Fabian Weber, 09.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Den Bereich lokalisieren und dann von außen öffnen und wieder schließen.

Anfang oder Ende 2013, wg. Gewährleistung?

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Plewa M KE vermutlich, ihr Kaminfeger hat das nie bemerkt? komplett vermörtelt?

4. #4 der Stefan, 10.07.2018
    der Stefan

der Stefan

Bauzeit war Ende 2012 Anfang 2013.

der Schornsteinfeger hat das Teil damals als i.O. abgenommen. Dieses Jahr habe ich dann auf eine Messung bestanden, und er eingestanden, dass da was nicht stimmen kann. Morgen gehen der Schornsteinfeger, der Bauträger und ich aufs Dach und dann bin ich mal gespannt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man den Mörtel aus dem Luftspalt raus holen will.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Gar nicht, wenn das richtig vermörtelt ist-ihr Kaminfeger hat wohl seine Feuerstättenschau nicht so ernst genommen.

Thema: Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plewa fke 16/16

Die Seite wird geladen...

Schornstein Zuluft mit Mörtel verstopft Plewe KE - Ähnliche Themen

1. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  2. LAS Schornstein Isolieren?

LAS Schornstein Isolieren?: Hallo, seit Stunden suche ich nach einer Antwort, aber ich finde im Internet nichts darüber. Dabei ist das Problem sicherlich nicht unbedenklich....
  3. Abstand Schornstein - KWL Zuluft?

Abstand Schornstein - KWL Zuluft?: Hallo, wer weiß, ob es eine Vorschrift für den Mindestabstand zwischen Schornstein (Erdgasbrennwertheizung) und KWL Zuluftöffnung gibt? Heizung...
  4. Zuluft unter der Bodenplatte oder besser durch Schornstein

Zuluft unter der Bodenplatte oder besser durch Schornstein: Hallo, wir planen ein geschlossenes Zuluftsystem für unseren späteren Kachelofen/Kaminofen gleich mitzubauen. Welches System ist für die...
  5. Kaminofen geplant - Schornstein? Zuluft?

Kaminofen geplant - Schornstein? Zuluft?: Hallo! Bevor wir anfangen zu bauen (hoffentlich bald, ca. Mai/Juni), planen wir schon mal unseren Kaminofen. Der Schornstein ist schon geplant -...