Schornstein

Diskutiere Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Besteht die Möglichkeit nachträglich für einen 6,5kw Kaminofen an der Aussenwand Traufseite einen Schornstein ( kein Edelstahlrohr) hochzuziehen...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Besteht die Möglichkeit nachträglich für einen 6,5kw Kaminofen an der Aussenwand Traufseite einen Schornstein ( kein Edelstahlrohr) hochzuziehen durch die Sichtschaling des Dachüberstandes durch??Was wär zu beachten?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja.
    Details erzählt Dir der zuständige Schwarze Mann des Bezirkes.

Aber warum keine Edelstahlausführung?
    Bei gemauertem Kamin ist z.B. zusätzlich ein Fundament nötig.

3. #3 Jürgen Jung, 22.11.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    und der gemauerte Schornstein hat eine gewisse Breite/Tiefe, die auch in dem dachüberstand untergebracht werden will, ohne die Dachrinne durchtrennen zu müssen

4. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...die edelstahlvariante gefällt mir optisch nicht, ich habe bis zur dachrinne von der außenwand ca 70cm, das müßte passen, auch das fundament wär nicht das problem.
    gibt es für außen spezielle schornsteine/anforderungen wenn es kein edelstahl sein soll??

5. Jackie

Jackie

Beruf:
    Bautechniker und techn. Betriebswirt
    Das hängt von den örtlichen (Landes-) Bauverordnungen ab. Frage den Meister der schwarzen Reinigungszunft, der musss Dir rechtskräftig Auskunft geben, ausserdem wirst Du wohl dazu eine Baugenehmigung benötigen (kenne aber die Bestimmungen in Deinem Bundesland nicht)

Thema:

Schornstein

Die Seite wird geladen...

Schornstein - Ähnliche Themen

1. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  2. Schornstein Verschmutzung beschädigt

Schornstein Verschmutzung beschädigt: Ist der Schornstein in Ordnung? Siehe Bilder
  3. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  4. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  5. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...