Schrauben im Traufbereich abdichten

Diskutiere Schrauben im Traufbereich abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir haben das Dach neu gedeckt und nun bleibt mir eine Frage. An der Traufe haben wir eine Keilbohle montiert und daran die Rknneisen....

1. #1 Erich89, 04.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    Erich89

Erich89

Beruf:
    Kfz-Meister
    Hallo,

Wir haben das Dach neu gedeckt und nun bleibt mir eine Frage.
    An der Traufe haben wir eine Keilbohle montiert und daran die Rknneisen. Darüber das Traufblech. Nun wird die Unterdeckbahn auf das Traufblech geführt.

Um genügend Hinterlüftung der Tonziegel zu erreichen wollen wir ein Traufenzuluftelement montieren. Dieses Element müsste mit Schrauben durch das Traufblech befestigt werden. Dort entsteht nun ja eine Leckage.

Nun meine Frage:

Dichte ich die Schrauben einfach mit z.b. mem Dach und Fugendicht ab? Oder gibt es eine bessere Lösung? Das Nageldichtband braucht ja ein gewissen Anpressdruck um zu funktionieren.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen

Thema:

Schrauben im Traufbereich abdichten

Die Seite wird geladen...

Schrauben im Traufbereich abdichten - Ähnliche Themen

1. Schrauben im Fensterrahmen locker

Schrauben im Fensterrahmen locker: Liebes Forum, im Zuge von Renovierungsarbeiten aufgrund Mängel beim Bau wurde in meinem Wohnhaus die Fassade neu gefertigt. Dafür wurden von der...
  2. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  3. Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment

Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment: Suche gerade einen Bohrschrauber der Diamantplatten auf Holzkonstruktion schafft. Mein jetziger ist etwas überlastet. Hat min. 45Nm. Bits rutschen...
  4. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  5. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?