Schraubendurchmesser Abhänger

Diskutiere Schraubendurchmesser Abhänger im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin moin, kann man 4,5er Schrauben für die Nonius-Hänger und für die Direktschwingabhänger von Knauf nehmen (Anschluss an Holzbalken)? 4,3er...

1. #1 Monoceros, 22.01.2024
    Monoceros

Monoceros

Moin moin,

kann man 4,5er Schrauben für die Nonius-Hänger und für die Direktschwingabhänger von Knauf nehmen (Anschluss an Holzbalken)?
    4,3er wäre von Knauf vorgeschlagen.

4,5er Schrauben mit Flachkopf hab ich noch massig. Leider kommen die Abhänger erst die nächsten Tage, wenn ich dann erst probiere ist es schon zu spät, noch neue Schrauben zu bestellen. Notfalls muss ich also noch schnell die Knauf Universal bestellen und hab dann haufen Schrauben übrig - aber vielleicht kennt ihr ja die Antwort

2. #2 Monoceros, 22.01.2024
    Monoceros

Monoceros

Mir wird irgendwie bewusst, dass die Frage für eine einfache Beantwortung zu detailliert gestellt ist.
    Anders: beim Festschrauben des Nonius-Oberteils und des Direktschwingabhängers mit den vorgesehenen Knauf Universalschrauben (4,3er Durchmesser) - ist da viel Toleranz im Loch der Abhänger, so dass was dickeres reingehen könnte, oder ist das sehr knapp bemessen, so dass die Schrauben gerade so durchgehen. An sowas erinnert man sich vielleicht eher mal noch ;)

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Spax oder Schnellbauschrauben mit 4,5 mm passen

4. #4 Monoceros, 22.01.2024
    Monoceros

Monoceros

Große Klasse, da kann ich erstmal die Reste verbrauchen. Danke!

Thema:

Schraubendurchmesser Abhänger

Die Seite wird geladen...

Schraubendurchmesser Abhänger - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  2. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...
  3. Decke abhängen (Befestigung an Betondecke)

Decke abhängen (Befestigung an Betondecke): Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Decke mit Direktabhänger abhängen und daran dann Profilhölzer mittels Befestigungskrallen befestigen. Nun...
  4. Dübel Lasten bei verschiedenen Schraubendurchmessern?

Dübel Lasten bei verschiedenen Schraubendurchmessern?: Hallo, hat jemand Erfahrung oder das Wissen inwiefern sich unterschiedliche Schraubendurchmesser auf die zulässigen Lasten von Kunststoffdübeln...