Schraubenlänge Deckenkonstruktion

Diskutiere Schraubenlänge Deckenkonstruktion im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin! Ich möchte meine UK-Grundlattung mit 50/50 sägerau hochschrauben. Zwischen den Latten und Betondecke ist noch 2,5cm Schalung. 8x120er...

1. #1 moeppel0815, 09.08.2019
    moeppel0815

moeppel0815

Moin!

Ich möchte meine UK-Grundlattung mit 50/50 sägerau hochschrauben. Zwischen den Latten und Betondecke ist noch 2,5cm Schalung. 8x120er Schlagdübel bräuchten ja grundsätzlich 40mm Eindringtiefe. Die wäre an sich mit theoretischen 45mm gegeben. Gefühlt ist das aber doch etwas knapp am Minimum, vor allem wenn die Sägerauen Latten oder die Schalung hier und da doch mal etwas unsauber/dicker sind.
    Würdet ihr gleich auf 140er gehen oder den 120ern vertrauen?
    Konterlattung 40/60 und 12,5 GK sollen unten drankommen mit ein paar Deckenlautsprechern, Spots und Kabelage, etc.

Thema:

Schraubenlänge Deckenkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Schraubenlänge Deckenkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung

Schraubenlänge Gipskarton auf Holzlattung: Hallo, welche Länge müssen die Grobgewindeschrauben für die: 1. Lage Gipskarton (12,5 mm) auf KVH-Holzlattung Installationsebene und 2. Lage...
  2. Schraubenlänge Schnellbauschrauben

Schraubenlänge Schnellbauschrauben: Mein Dach in meinem künftigen Hobbybereich wurde kürzlich mit Einblasdämmung versehen. Die Dampfbremsfolie wurde angebracht und mit Dachlatten...
  3. Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion

Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich bin mir nicht sicher welche Schraubenlänge der original Fermacell-Schrauben ich verwenden soll? Mein Wandaufbau sieht wie...
  4. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  5. Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion

Frage Schraubenlänge Unterkonstruktion: Hallo in die Runde. Ich möchte die Dachschrägen mit GK verkleiden. Sparren 160x60. Als Unterkonstuktion wollte ich 60x40 Latten (nicht...