Schule und Ferien

Diskutiere Schule und Ferien im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Eine wahre Geschichte Heute hatte die Konrektorin einer Schule eine Idee. Sie erzählte im Unterricht, ab diesem Jahr würden 2 Ferientage...

1. #1 Torsten Stodenb, 01.04.2009
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Eine wahre Geschichte

Heute hatte die Konrektorin einer Schule eine Idee. Sie erzählte im Unterricht, ab diesem Jahr würden 2 Ferientage gestrichen. Ab da war die Hölle los! Helle Empörung! Die Schüler schimpften und diskutierten. Schließlich ging eine Gruppe von Wortführern zum Rektor und beschwerte sich. Der war ganz erstaunt und sagte, er wüsste noch nichts davon, er müsse wohl die Korrespondenz von heute noch nicht vollständig gelesen haben.

Große Pause. Der Rektor trommelt sein Kollegium im Lehrerzimmer zusammen: "Hört mal her, es gibt eine Neuigkeit! Ab diesem Jahr sollen zwei Ferientage gestrichen werden. Entsetzte Gesichter, Gemurmel, aufsässige Reden. Man beginnt zu diskutieren und genauer nachzufragen. Ja, unser guter Rektor ist da etwas in Verlegenheit und stammelt etwas von "Habe erst nur gehört - hab's noch nicht schriftlich - muss sich noch bestätigen"

Schließlich hat die Konrektorin als einzige, die den Tag genießt, ein Einsehen und sagt: "April, April!"

Thema:

Schule und Ferien

Die Seite wird geladen...

Schule und Ferien - Ähnliche Themen

1. Neubau der Schule

Neubau der Schule: Schreib jetzt einfach mal, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meiner Tochter an der Schule ist ein neu Bau entstanden, wo meine Tochter...
  2. Kabelkanäle in Schule

Kabelkanäle in Schule: In den Ferien wurden neue Kabelkanäle in der Verwaltung eingebaut. Ist das in dieser Form baurechtlich zulässig? Was ist, wenn defekte Heizkörper...
  3. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  4. Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse

Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse: Hallo, die Entwässerung beim Neubau von mehreren Reihenhäusern mit Flachdächern sieht eine außenliegende Entwässerung mit Fallrohren über die...
  5. betonseminare - die hohe schule

betonseminare - die hohe schule: grad gefunden: http://www.baukammerberlin.de/wp-content/uploads/2012/07/Regionaltagung_DBV_2016.pdf natürlich (!!) sind alle anderen...