Schuppendach erneuern

Diskutiere Schuppendach erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und frohe Ostern, ich würde gerne das Dach meines Schuppens erneuern, da es nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und es hier und...

1. Edder

Edder

Hallo und frohe Ostern,

ich würde gerne das Dach meines Schuppens erneuern, da es nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und es hier und da tropft bei Regen.
    Die Frage die ich mir nun stelle ist folgende, muss ich die alte Bitumenoberfläche vorbereiten/bearbeiten (abgesehen von säubern) bevor ich eine neue Schicht Schweißbahnen verkleben kann?
    Wie das Dach derzeit aussieht könnte ihr auf den Fotos erkennen.

Vielen Dank im voraus und Gruß

IMG_0542.jpeg IMG_0543.jpeg

2. #2 Andreas Teich, 13.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gründlich säubern,
    Besandung soweit möglich abbürsten.

Allerdings ist EPDM-Folie viel einfacher,umweltfreundlicher, fugenfrei zu verlegen,
    kann einfach wieder entfernt und ggf anderweitig verwendet werden und hält fast ewig.
    Auflegen, ggf mit einigen Betonplatten beschweren oder Begrünen.
    Am Rand kann die Folie einfach herumgefaltet werden und
    außen ggf angeklebt oder mit einem Metallprofil gehalten werden.

Thema:

Schuppendach erneuern

Die Seite wird geladen...

Schuppendach erneuern - Ähnliche Themen

1. Keller aufgraben und Vertikalsperre erneuern

Keller aufgraben und Vertikalsperre erneuern: Wir möchten ein Reihenendhaus aus 1979 kaufen. Das Haus ist voll unterkellert und hat Außenmaße von 6×12 Metern. Der Keller liegt voll im Erdreich...
  2. Stromleitungen erneuern - Porenbeton Fertigbauhaus

Stromleitungen erneuern - Porenbeton Fertigbauhaus: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur still mitgelesen, nun habe ich selbst eine Frage zur Elektroinstallation. Wir...
  3. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  4. Fehlt in dem Angebot für die Dachabdichtung eine Trennlage?

Fehlt in dem Angebot für die Dachabdichtung eine Trennlage?: Guten Abend, das Dach auf unserem Schuppen (L-Form BxL, ca. 3,40 x 4,80 und 2,30 x 2,60) soll vorm Winter noch neu gemacht werden, waren ehem....
  5. Ersatz für Doppelstegplatten auf Schuppendach

Ersatz für Doppelstegplatten auf Schuppendach: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, der massive Hagel vor einigen Tagen hat die Doppelstegplatten auf unserem alten Schuppendach ziemlich...