Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden

Diskutiere Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, gerade renoviere ich meiner Boden und plane Alter Teppichboden mit Klick-Vinyl zu ersetzten. Heute habe ich angefangen und erwartet...

1. Johris

Johris

Hallo,

gerade renoviere ich meiner Boden und plane Alter Teppichboden mit Klick-Vinyl zu ersetzten. Heute habe ich angefangen und erwartet direkt unten Teppich Estrich zu finden aber habe ich entdeckt, dass Teppich war auf ein Linoleum Boden verklebt. Ich musste das auch entfernen, um den Untergrund richtig zu vorbereiten. Ich gehe davon aus, dass ich Estrich schon gefunden habe, welche Schwarz bis Rot aussieht (siehe Bilder). Der Estrich kling hohl aber nur um eine Ecke gebrochen.

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das wirklich Estrich?
    2. Soll ich der Estrich auch erneuern, weil er hohl klingt? Oder direkt ausgleichmasse darauf?
    3. Unten Estrich sieht man, was als ein gewebe aussieht (Bilder 3 und 5). Laut google, das kann Asbest sein.
    Ist das Asbest? Wenn ja, welche optimale vorgehensweise, in Zusammenhang mit Punkt 2 oben, schlagen die Experten vor?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden

Die Seite wird geladen...

Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden - Ähnliche Themen

1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  3. Schwarze Punkte auf Estrich

Schwarze Punkte auf Estrich: Hallo liebe Gemeinde, auf dem neuen Estrich, darunter eine FBH, zeigen sich an mehreren Stellen ganz kleine dunkle Punkte. Meine Theorie ist,...
  4. Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich: Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung...
  5. Estrich schwarze Pappe

Estrich schwarze Pappe: Hallo, kann mir jemand sagen, um was es sich bei der schwarzen Pappe zwischen Estrich und Styropor handelt? Baubeschreibung: 3,5 cm schwarzer...