Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein?

Diskutiere Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1979 gekauft und wollen sanieren/renovieren. Bevor wir loslegen hätte ich eine Frage. Was kann...

1. #1 Fnd6868, 18.01.2022
    Fnd6868

Fnd6868

15FCC688-D96C-4BA5-939B-B8D4CA3735A1.jpeg Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1979 gekauft und wollen sanieren/renovieren.
    Bevor wir loslegen hätte ich eine Frage. Was kann die schwarze Farbe/Kleber oder wie auch immer sein? Diese findet man unter den Hängedecken. Siehe bitte Bild.
    Lieben Dank und einen schönen Abend

2. #2 Fred Astair, 18.01.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vielleicht schwarze Farbe?

Damals war Deutschland geschmacklich ziemlich düster aufgestellt.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei einer Schattenfuge, wie hier, wurde eine Holzleiste an der Wand montiert, die dann schwarz gestrichen wurde

simon84 gefällt das.
Thema:

Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Farbe unter Deckenplatte. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..: Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...
  2. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...
  3. Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten

Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten: Hi, Freedchen ...:e_smiley_brille02:? Auch da?:bounce: Also, nun geht's Mal wieder los in der Villa Kunterbunt... Ein Bad aus den 60-70 Jahren mit...
  4. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  5. Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich

Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich: Hallo, ich saniere gerade ein Gartenhaus, welches in den 70ern mal bewohnt war, Baujahr höchstwahrscheinlich 1968. Die aktuell zu sanierenden...