Schwarzschimmel an Giebeln

Diskutiere Schwarzschimmel an Giebeln im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Administration: Bilder auf Wunsch entfernt Hallo, ich habe Schwarzschimmel unter der Holzverkleidung entdeckt. Diese muss ich erstmal entfernen...

1. #1 Denise123, 24.05.2019
    Denise123

Denise123

Administration: Bilder auf Wunsch entfernt

Hallo,

ich habe Schwarzschimmel unter der Holzverkleidung entdeckt. Diese muss ich erstmal entfernen lassen. Unter den Ziegeln und der Dachfolie am Rand zum Giebel sieht es entsprechend der Bilder aus. Jetzt riecht es im Haus muffig.
    Hat jemand eine Idee, wo das herkommen kann? Und was man in welcher Reihenfolge machen sollte?

LG

Thema:

Schwarzschimmel an Giebeln

Die Seite wird geladen...

Schwarzschimmel an Giebeln - Ähnliche Themen

1. Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge

Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge: Hallo zusammen, bei der Besichtigung einer Immobilie Bj. 2004 fielen mir ein relativ ausgeprägter (vermutlicher) Schimmelbesatz innen an den...
  2. "Ringanker" an den Giebeln hoch

"Ringanker" an den Giebeln hoch: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit 36,5er Porit-Steinen als Außenwand. Wir haben im DG einen Kniestock von 1m Höhe und nun wurde von...
  3. Ihre Meinung zu Mängel: Garage in Holzständerbauweise und Dachboden/Schwarzschimmel

Ihre Meinung zu Mängel: Garage in Holzständerbauweise und Dachboden/Schwarzschimmel: Hallo an die Expertenrunde, ich bin Bauherr und neu hier, bitte also um Nachsicht. Vorausgeschickt sei, dass wir mit Architekt (der sich...
  4. "Schacht" zwischen zwei Giebeln dämmen?

"Schacht" zwischen zwei Giebeln dämmen?: Ein Altbau von ca. 1930 soll mit einem WDVS versehen werden. Soweit alles nichts aussergewöhnlich. Ausser an der linken Giebelseite. Hier...
  5. Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?: Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die...