Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte

Diskutiere Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, auf meiner Bodenplatte wurde eine V60-Schweißbahn aufgebracht. Nun will nächste Woche der Elektriker kommen und seine...

1. Laier

Laier Gast

Hallo liebe Experten,

auf meiner Bodenplatte wurde eine V60-Schweißbahn aufgebracht.
    Nun will nächste Woche der Elektriker kommen und seine Leitungen auf der frisch verscheißten Bodenplatte verlegen. Dabei sollen die Kabel auf der Erde "festgenagelt" werden...

Meine Frage ist das i.O. wozu wird denn dann wasserdicht verschweißt, wenn ich danach einige "hundert?" Löcher in den Bahnen habe.

Danke für Eur Antworten

2. #2 contoso, 16.05.2006
    contoso

contoso Gast

Na ja

Hi,

da gehen die Meinungen auseinander, es soll Systeme geben, die trotz Befestigung wieder dicht sind.
    Ich habe das Problem in soweit umgangen, daß ich die Kabel möglichst an der Wand geführt und sie dort befestigt habe (es kommt ja noch Dämmung uns Estrich drauf). Wo es sich nicht vermeiden läßt habe ich die Kabel gebündelt und mit Schweißbahnstreifen verschweißt, aber Vorsicht mit der Flamme!

Contoso

3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wer hat die denn verschissen?
    nein im ernst, durch die abdichtung sollte man nicht gehen -dann eher kleben.
    und die leitungen sollten auch nicht am rand geführt werden, sondern immer mit abstand damit am rand die trittschall/wärmedämmung satt aufliegt und nicht auf schüttungen oder garnix.

Thema: Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Befestigung Leitungen auf bodenplatte

,
  2. kabel auf bitumenbahn befestigen

,
  3. kabelbefestigung durch Schweißbahn www.bauexpertenforum.de

,
  4. stromleitungen auf schweißbahn befestigen,
  5. kabel auf bodenplatte befestigen
Die Seite wird geladen...

Schweißbahn und Verkabelung auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  3. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  4. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  5. Schweißbahn undicht

Schweißbahn undicht: Moin, hier mal was in eigener Sache. Ich habe einen Flachdachanbau mit 14cm Stahlbetondecke und Schweißbahnabdichtung. Gefälle wenig bis gar...