Schweißbahn verschmutzte Stöße

Diskutiere Schweißbahn verschmutzte Stöße im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...

1. JanSN

JanSN

Hallo,
    für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf der Bodenplatte liegt, mit relativ viel Staub durch das Schneiden der Kalksandsteine verschmutzt ist. Reicht dort ein abkehren der verschmutzten Bahn und dann wird einfach mit der anderen Schweißbahn auf die besandere Oberfläche aufgeschweißt? Durch das Abkehren ist ja aber nicht alles weg. Sollte man die Bahn vorher richtig reinigen mit Wasser, oder einen Voranstrich aufbringen oder von Anrauhen habe ich auch schon gehört?

Thema:

Schweißbahn verschmutzte Stöße

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn verschmutzte Stöße - Ähnliche Themen

1. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  2. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  3. Schweißbahn undicht

Schweißbahn undicht: Moin, hier mal was in eigener Sache. Ich habe einen Flachdachanbau mit 14cm Stahlbetondecke und Schweißbahnabdichtung. Gefälle wenig bis gar...
  4. Solarplatten auf Schweißbahn

Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  5. Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen

Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen: Hallo zusammen, für meinen Neuaufbau des Kellerboden (Altbau) bin ich noch am Zweifeln was die beste Abdichtung sein kann. Das Haus steht am...