Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge

Diskutiere Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte einen schweren mehrteiligen Schrank und ein Klavier auf einen bereits verlegten Klick Vinyl stellen. Ohne dehnungsfuge um die...

1. Rolando11

Rolando11

Hallo
    Ich möchte einen schweren mehrteiligen Schrank und ein Klavier auf einen bereits verlegten Klick Vinyl stellen. Ohne dehnungsfuge um die Möbel herum. Um den schönen Boden nicht zu beschädigen wenn der schrank später einmal wieder herauskommt. Eigentlich soll man das nicht machen weil der Boden sich bei Temperaturschwankungen ausdehnt und sich ungestört ausbreiten können soll. Habe mir deshalb überlegt eine an der Unterseite mit Teflonklebeband beklebte Siebdruckplatte darunter zu stellen. Um den Druck gleichmässig zu verteilen und eine möglichst glatte Auflagefläche zu erzeugen, damit der Boden sich darunter ausbreiten und bewegen kann.
    Auf das Klavier könnte ich notfalls verzichten. Auf den Schrank nicht. Ich schätze sein Gewicht mit Befüllung auf ca. 100- 150 Kg. Er ist 3 Meter lang und 40 cm tief. Der Raum hat eine Fläche von 30 Quadratmetern.
    Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand so etwas schon einmal probiert oder Erfahrungen mit schweren Möbeln auf Klickvinyl?
    Bin für jede Info dankbar
    Liebe Grüsse

Thema:

Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

1. Schwere Schiebetür an Gibskartonwand

Schwere Schiebetür an Gibskartonwand: Hallo, plane gerade eine Trennwand an die eine 50Kg schwere Schiebetür befestigt werden soll. Soll ein 50er Profil mit doppelter Beplankung...
  2. Schwere Außenleuchte in WDVS

Schwere Außenleuchte in WDVS: Hallo zusammen, an der verputzten WDVS-Fassade (140 mm Dämmung, dahinter Porenbeton) eines von mir erworbenen Hauses hatte der Vorbesitzer zwei...
  3. Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.

Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.: Mischbatterie, 40 Jahre alt. Sie lässt sich nicht mehr drehen.Muss ich jetzt alles erneuern?[ATTACH]
  4. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  5. Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten

Fachständerbauweise-Befestigung schwerer Lasten: Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus in Fachständerbauweise. Ich möchte gerne ein Fitnessgerät, genauer gesagt ein Kabelzuggerät, an der Wand...