Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Diskutiere Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...

1. Towlie

Towlie

Hallo,

wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und anschließend den Fußboden bis ca. 1cm vor die Füße der Küchenmöbel verlegen und anschließend eine Leiste darüber anbringen.

Die einzige Frage die sich mir dabei gerade stellt ist, bis wo genau verlege ich eigentlich die Trittschalldämmung (mit integrierter Dampfsperre)?
    Verlege ich diese nur genau so weit wie auch den Fußbodenbelag, also auch bis ca. 1cm vor die Küchenfüße oder verlege ich diese komplett im ganzen Raum und stelle die Küchenmöbel auf die Trittschalldämmung?

Mein Gefühl sagt mir ersteres, aber nach Gefühl baue ich nur sehr ungerne.

Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

Thema:

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

1. Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend

Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend: Hallo, ich tobe mich gerade beim Verlegen von Parkett in meinem EFH aus. Im DG hat bisher alles super geklappt. Nun soll zeitnah mit dem EG...
  2. Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???

Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???: Hallo zusammen, nach langer Suche zwischen passendem Design, Verfügbarkeit und verschiedenen Meinungen baue ich auf euer Schwarmwissen. Es geht...
  3. OSB auf Holzbalkenzwischendecke schwimmend verlegen

OSB auf Holzbalkenzwischendecke schwimmend verlegen: Hallo, Ja ich weis es gibt zu diesen Thema schon mehrere Threads aber leider war hier die Ausgangssituation jedes mal anders. Renoviert wird eine...
  4. Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?

Wedi Bauplatte schwimmend verlegen ?: Hallo ich habe folgende Frage, ich möchte in einem Raum mit Parkettboden eine Sauna aufbauen ohne den Parkett zu entfernen. Hierzu wollte ich...
  5. Klick-Vinyl schimmend verlegen

Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...