Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer

Diskutiere Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bisher habe ich immer von zwei durch Trittschalldämmung getrennte Plattenebenen als Fussbodenaufbau gelesen. Verstehe nicht warum eine...

1. #1 saxofon, 19.06.2011
    saxofon

saxofon

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    Bisher habe ich immer von zwei durch Trittschalldämmung getrennte Plattenebenen als Fussbodenaufbau gelesen. Verstehe nicht warum eine einzige dickere Plattenebene schlechter sein soll. Also Kanthölzer, darauf Trittschall, dann eine schwimmende,verklebte OSB-Plattenebene.
    Frage: reicht verkleben oder besser mit Kanthölzern verschrauben dann eben ohne Trittschalldämmung?
    Was für Kleber?
    Was für Dämmstreifen auf die Kanthölzer?

Danke Voraus

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Resonanzen?

Gruß
    Ralf

Thema:

Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer

Die Seite wird geladen...

Schwimmender einlagiger Fussboden auf Lagerhölzer - Ähnliche Themen

1. Balkon Bodenbeschichtung schwimmend

Balkon Bodenbeschichtung schwimmend: Hallo, Ich saniere momentan den Balkon. Der alte Boden bestand aus Terrassendielen mit schwimmendem Aufbau. 78×98er Balken, hochkant. Darauf...
  2. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  3. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  4. Wasserschaden? - schwimmender Estrich

Wasserschaden? - schwimmender Estrich: Liebe Forumsexperten, ich brauche einmal euren Rat. Wir bauen aktuell eine DHH schlüsselfertig. Bei den starken Regenfällen vorgestern ist ein...
  5. Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden: Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in...