Schwimmender Verbundestrich möglich?

Diskutiere Schwimmender Verbundestrich möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foristen, wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke. Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit...

1. mbele

mbele

Hallo liebe Foristen,

wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke.

Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit aufzustocken?

oberbelag werden verklebte dielen

din 18560 lässt anhydrit auf beton/zement zu. spricht aber leider nicht von einer schwimmenden konstruktion.

mich würden mal eure meinungen interessieren.

ausgleichsmasse für 2000 euro tut mir iwie in der seele weh.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja ist möglich. Beim verkleben des Oberbelags sollte man sich sehr genau an die Herstellervorgaben halten. Anhydritestrich muss nachbearbeitet werden, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Oberbelag einfach wieder löst.

Thema:

Schwimmender Verbundestrich möglich?

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Verbundestrich möglich? - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Boden schwimmend auf alte Fliesen?: Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage...
  3. Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?: Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...
  4. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  5. Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten

Punktfundament auf schwimmender Terrasse nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, wir bekommen eine Terrassenüberdachung und Ich muss nun schauen, wie ich nachträglich zwei Punktfundamente auf der...