Schwimmender Verbundestrich möglich?

Diskutiere Schwimmender Verbundestrich möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foristen, wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke. Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit...

1. mbele

mbele

Hallo liebe Foristen,

wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke.

Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit aufzustocken?

oberbelag werden verklebte dielen

din 18560 lässt anhydrit auf beton/zement zu. spricht aber leider nicht von einer schwimmenden konstruktion.

mich würden mal eure meinungen interessieren.

ausgleichsmasse für 2000 euro tut mir iwie in der seele weh.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja ist möglich. Beim verkleben des Oberbelags sollte man sich sehr genau an die Herstellervorgaben halten. Anhydritestrich muss nachbearbeitet werden, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Oberbelag einfach wieder löst.

Thema:

Schwimmender Verbundestrich möglich?

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Verbundestrich möglich? - Ähnliche Themen

1. Balkon Bodenbeschichtung schwimmend

Balkon Bodenbeschichtung schwimmend: Hallo, Ich saniere momentan den Balkon. Der alte Boden bestand aus Terrassendielen mit schwimmendem Aufbau. 78×98er Balken, hochkant. Darauf...
  2. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  3. Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag

Schallübertragung Übergangs-/Abschlussprofile schwimmender Bodenbelag: Hallo, wir wollen in einer Mietwohnung mal wieder Laminat verlegen (schwimmend). Eigentlich wollte ich die Dehnungsfugen mit den die üblichen...
  4. Wasserschaden? - schwimmender Estrich

Wasserschaden? - schwimmender Estrich: Liebe Forumsexperten, ich brauche einmal euren Rat. Wir bauen aktuell eine DHH schlüsselfertig. Bei den starken Regenfällen vorgestern ist ein...
  5. Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden: Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in...