Schwimmender Verbundestrich möglich?

Diskutiere Schwimmender Verbundestrich möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foristen, wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke. Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit...

1. mbele

mbele

Hallo liebe Foristen,

wir haben auf 50m2 schwimmenden zementestrich mit fbh in 7cm dicke.

Ist es möglich weitere 15mm mit zb anhydrit aufzustocken?

oberbelag werden verklebte dielen

din 18560 lässt anhydrit auf beton/zement zu. spricht aber leider nicht von einer schwimmenden konstruktion.

mich würden mal eure meinungen interessieren.

ausgleichsmasse für 2000 euro tut mir iwie in der seele weh.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja ist möglich. Beim verkleben des Oberbelags sollte man sich sehr genau an die Herstellervorgaben halten. Anhydritestrich muss nachbearbeitet werden, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Oberbelag einfach wieder löst.

Thema:

Schwimmender Verbundestrich möglich?

Die Seite wird geladen...

Schwimmender Verbundestrich möglich? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  2. Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich

Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich: Hallo. ich habe mit Mühe versucht zu recherchieren, aber bisher keine passenden Themen und Aufühungen gefunden: Es geht um die Ausführung der...
  3. Parkett schwimmend auf Estrich / Ebenheitstoleranzen

Parkett schwimmend auf Estrich / Ebenheitstoleranzen: Hallo zusammen, wir möchten ca 35m² Fertigparkett (19x190cm) schwimmend auf Estrich verlegen (evtl "lassen"). Unter das Parkett soll 2mm Rollkork...
  4. Beton oder Estrich (schwimmend)??

Beton oder Estrich (schwimmend)??: Hallo zusammen! Suche auf deisem Wege Rat zu einer Entscheidungsfindung. Im untersten Geschoß meines Hauses (Kellerebene) befindet sich mein...
  5. Schwimmender Estrich Kamin

Schwimmender Estrich Kamin: Guten Morgen, wir haben mit einem Bauträger gebaut und uns für einen Kamin entschieden. Dieser wurde als Sonderwunsch abgeschlossen. Zum Estrich...