Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?

Diskutiere Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hi, in unserm Haus, das ca. 40 Jahre alt ist haben wir bei der Sanierung an der Decke einen getrockneten verschimmtelten Wasserflecken entdeckt....

1. #1 Dimitri1234, 20.09.2023
    Dimitri1234

Dimitri1234

Hi,
    in unserm Haus, das ca. 40 Jahre alt ist haben wir bei der Sanierung an der Decke einen getrockneten verschimmtelten Wasserflecken entdeckt. Dieser befindet sich gerade unterhalb einer Metallkonstruktion, die an dieser Stelle verrostet ist. An dieser Stelle laufen 3 Metallträger zusammen. Einer kommt vom Kehldach herunter, der ander liegt auf der Wand und der weitere verbindet die andere Seite des Kehldachs. Wir würden gerne wissen wo das Wasser herkommen könnte. 2 Vermutungen stehen im Raum, 1. das Dach könnte undicht sein (Ein Dachdecker konnte aber nichts Offensichtliches finden) und 2. Es bildet sich im Winter Schwitzwasser und läuft an dem Kehldachträger herunter bzw. auf der darunterliegenden Folien, die an der Position, an der die Metallträger zusammenkommen aufhört.
    Über eine Rat/Erfahrung würde ich mich freuen.
    VG
    Dimitri

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich seh nix.

Thema:

Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit? - Ähnliche Themen

1. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  2. Schwitzwasser auf osb platten

Schwitzwasser auf osb platten: Hallo alle miteinander. Ich habe mir eine kleine werkstatt (9 qm) an meiner Garage angemauert mit einem flachdach. In dem anbau habe ich verputzt...
  3. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...
  4. Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat

Terassenüberdachung Trapezblech Schwitzwasser Kondensat: Hallo, nach reichlicher Recherche konnte ich für meine (eigentlich gar nicht so spezielle?) Frage keine richtige Antwort finden, da es sich in...
  5. Schwitzwasser bei Verblechung ...

Schwitzwasser bei Verblechung ...: Hallo, ich möchte einen mit Natursteinen belegten Rand einer überdachten Terrasse (befindet sich auf einem Podest) mit Titanzinkblech verkleiden...