Sehr feine Risse im Beton füllen

Diskutiere Sehr feine Risse im Beton füllen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben auf einer Betonfläche sehr feine Risse von 1 - 2 cm Tiefe an der Oberseite. Würde die Risse gerne vor dem Winter mit irgendetwas...

1. #1 Heiko0815, 25.09.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir haben auf einer Betonfläche sehr feine Risse von 1 - 2 cm Tiefe an der Oberseite.
    Würde die Risse gerne vor dem Winter mit irgendetwas verfüllen, nicht das Wasser eindringt und bei Frost etwas aufplatzt.
    Kann jemand ein gutes Verfüllmittel empfehlen?

Danke

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Woher weißt du dass die Risse 1-2 cm tief sind und wie breit sind sie eigentlich und um was für ein Bauteil handelt es sich überhaupt?
    Bilder sagen übrigens mehr als Worte.

3. #3 Heiko0815, 25.09.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Es handelt ich um Ortbeton auf einer Filigrandecke.
    Habe einen sehr dünnen Draht rein gesteckt.
    Bilder müsste ich machen.

Thema:

Sehr feine Risse im Beton füllen

Die Seite wird geladen...

Sehr feine Risse im Beton füllen - Ähnliche Themen

1. Feiner Riss in Winkelstütze

Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  2. Feine Risse obere Ecken

Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Feine Risse in Außenfassade

Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....