Sektionaltor kaufen wann??

Diskutiere Sektionaltor kaufen wann?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Habe zur Zeit eine Garage ohne bestehendes Pflaster also aktuell nur Mineralbeton...

1. #1 daniel1704, 23.03.2015
    daniel1704

daniel1704

Beruf:
    angestellter
    Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Habe zur Zeit eine Garage ohne bestehendes Pflaster also aktuell nur Mineralbeton 20 Zentimeter unter FFB. Jetz wollte ich fragen ob es möglich bzw. ratsam ist bevor Gepflastert ist das Garagentor zu installieren. Oder ist davon abzuraten?

2. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    ich kenne das so, daß ein Sektionaltor auf den fertigen Fußboden montiert wird
    klar kannst du das irgendwie in die Luft hängen, aber was bringt dir ein Sektionaltor mit 20 cm Spalt darunter?

3. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Kannst du machen wie ein Dachdecker, es kann höchstens sein dass du den Endanschlag neu einstellen musst wenn das Tor vorher reinkommt. Weiterer Nachteil ist wenn es noch einmal zu hoher Staubentwicklung kommt (rütteln, Pflaster schneiden etc.) hast du das alles in den Federn und Laufschienen.

Thema:

Sektionaltor kaufen wann??

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor kaufen wann?? - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor schneiden

Sektionaltor schneiden: Ich packe das Thema mal hier rein. Ich möchte in meinem Carport dann doch ein Sektionaltor einbauen. Problem ist, dass der Boden schräg ist. Kann...
  2. Garageneinfahrt mit Sektionaltor

Garageneinfahrt mit Sektionaltor: Guten Tag alle Bauexperten, ich saniere eine Garageneinfahrt und würde mich über Vorschläge zur Gestaltung des Überganges vom Granitpflaster über...
  3. Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2: Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...
  4. Sektionaltor gegen Einbruch sichern

Sektionaltor gegen Einbruch sichern: Ich habe eine Garage mit Sektionaltor, die vom Keller aus zugänglich ist. Wenn man in der Garage steht, kann man ja den Torantrieb an der Schiene...
  5. Sektionaltor dämmen

Sektionaltor dämmen: Hallo zusammen! Ich würde gerne das Sektionaltor (Rolltor) meiner Halle dämmen. Der Plan war es von innen 120mm Steicoflex Platten anzulegen....