Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?

Diskutiere Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschichtungen für Glas? Ist ab Werk beschichtet nicht nachträglich. Lohnt sich sowas? Muss man wirklich...

1. TTRS

TTRS

Beruf:
    Ingenieur
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschichtungen für Glas? Ist ab Werk beschichtet nicht nachträglich.

Lohnt sich sowas? Muss man wirklich weniger oft Fensterputzen?

Mein Fensterbauer möchte dafür einen Aufpreis von 85Euro pro m² (zum Vergleich ein erhöhter Schallschutz (37dB) kostet 40Euro pro m²).

2. #2 hfrogger, 21.03.2011
    hfrogger

hfrogger

Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Und wer reinigt den Rahmen?
    Nimm lieber 3 fach Verglasung!
    (3fach und selbstreinigung geht nicht).

Die Reinigung funktioniert nur aussen, mit Wasser und Sonneneinstrahlung.
    Bei Dachüberstand geht es nicht!!!!

Thema:

Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Selbsreinigende Oberflächenbeschichtung Glas? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  2. Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung

Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung: Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr eine Terrassenüberdachung von der Firma Schmidt-Überdachungen Heilbronn bekommen. Mir fiel dann irgendwann...
  3. weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen

weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen: Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es sich hier um Baumurks handelt. Mir geht es erstmal darum, zu verstehen, welches...
  4. Welche Oberflächenbeschichtung ist das?

Welche Oberflächenbeschichtung ist das?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. In meiner aktuellen Mietwohnung habe ich Alu-Fenster verbaut. Genau diese Fenster...
  5. Oberflächenbeschichtungen

Oberflächenbeschichtungen: Hallo liebe Bauexperten, weiß einer von Euch, wo ich eine Einteilung der verschiedenen Oberflächenschutzklassen z.B. OS11.1 o. ähnlich finde....