Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der?

Diskutiere Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, ich habe auf unserer Terrasse einen kleinen nur ca. 15cm tiefen Schacht entdeckt. Dieser war mit Bauschutt aufgefüllt. Das Haus ist Baujahr...

1. #1 GrayTheZebra, 13.05.2020
    GrayTheZebra

GrayTheZebra

Hi,

ich habe auf unserer Terrasse einen kleinen nur ca. 15cm tiefen Schacht entdeckt. Dieser war mit Bauschutt aufgefüllt.

Das Haus ist Baujahr 1903.

Wofür könnte dieser Schacht gedient haben?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Könnte eine alte Jauchegrube sein.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Köcherfundament für einen Pentaederstempel
    :bierchen:
    ...hat in den letzten Jahrzehnten offenbar niemand gebraucht.

Fred Astair gefällt das.
  4. #4 Fred Astair, 13.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist doch kein Schacht sondern eine simple Vertiefung, die mal jemand angelegt hat. Wenn die Ausgrabungsstätte nicht auf eine römische oder altgermanische Kultstätte hindeutet, dann hau wech das Zeug oder kipps zu.

simon84 gefällt das.
Thema:

Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der?

Die Seite wird geladen...

Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der? - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  2. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  3. Seltsame Firstausbildung

Seltsame Firstausbildung: [ATTACH] Eine Frage ist das eine korrekte Firstausbildung, das Detail kommt mir sehr komisch vor. Die Firstziegel sind von braas und das Dach...
  4. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  5. Was ist das für eine seltsame Konstruktion?

Was ist das für eine seltsame Konstruktion?: Hallo zusammen, mich treibt folgendes Problem um, bei dem ich komplett ahnungslos davor stehe: Unser Haus, 12 Jahre alt, dicke...