Seltsamer Pilz oder Schwamm

Diskutiere Seltsamer Pilz oder Schwamm im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...

1. #1 schickwech, 29.04.2023
    schickwech

schickwech

Guten Tag zusammen,
    seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster (Feuchtigkeit) einen seltsamen Pilz oder Schwamm. Er ist aussen gräulich und bei leichtem Kontakt löst sich die Haut. Innen ist er schwarz.
    Kennt dieses Teil jemand? Oder kennt jemand jemanden,der das Teil kennen könnte .
    Danke für eure Hilfe,
    Günter IMG_4379.jpeg

2. #2 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

schickwech gefällt das.
  3. #3 schickwech, 29.04.2023
    schickwech

schickwech

Das ging ja schnell, klasse

Hab den Pilz mal angeleuchtet - er ist nicht schwarz von innen, sondern braun.
    Demnach dürfte es sich wohl um dieses Jahr handeln:
    IMG_4380.jpeg

Gast 85175 gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich finds irgendwie seltsam, dass der Pilz tagelang da ist, du deine Zeit jetzt damit zubringst den zu bestimmen, anstatt lieber mal das Fenster abzudichten....

5. #5 Kriminelle, 29.04.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich hatte im alten Haus auch mal einen Pilz an der Holzbalkontür. Ich habe den im Labor bestimmen lassen. Und ja: letztendlich muss man das Fenster besser abdichten (lassen).

Thema:

Seltsamer Pilz oder Schwamm

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Pilz oder Schwamm - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Was ist das für eine seltsame Konstruktion?

Was ist das für eine seltsame Konstruktion?: Hallo zusammen, mich treibt folgendes Problem um, bei dem ich komplett ahnungslos davor stehe: Unser Haus, 12 Jahre alt, dicke...
  3. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...
  4. Seltsame Gerüche

Seltsame Gerüche: Hallo, wir haben vor 8 Jahren ein Fertighaus aus dem Jahr 1976 gekauft. Firma Kampa, Bungalow, Satteldach, teilunterkellert, Ölheizung und voll...
  5. Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube

Seltsame Verfärbung an Wandplatten in Gartenlaube: Hallo! Ich habe leider keine Ahnung vom Bauen, geschweige denn der Baubiologie. Wir haben uns vor Kurzem eine Laube in einem Kleingartenverein...