Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung

Diskutiere Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe nach den Plänen im Internet eine Wechselschaltung angelegt. Es funktioniert alles perfekt. Ich dann aus Zufall einen Stromfluss beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kalimera, 05.06.2014
    kalimera

kalimera

Beruf:
    Rentner
    Ich habe nach den Plänen im Internet eine Wechselschaltung angelegt. Es funktioniert alles perfekt. Ich dann aus Zufall einen Stromfluss beim Nullleiter und Schutzleiter festgestellt, wobei der Phasenprüfer ( Schraubenzieher ) keine
    der genannten Leitungen Null=blau und Schutz=gelb/grün als Phase angezeigt hat.
    frage: habe ich doch einen Fehler drin oder ist das bei einer Wechselschaltung normal ?

2. #2 feelfree, 05.06.2014
    feelfree

feelfree Gast

Ich fasse mit anderen Worten zusammen: Du hast keine Ahnung von Elektrotechnik, bastelst aber trotzdem an deiner Elektroinstallation.

Sei froh, dass Du es bisher offensichtlich unbeschadet überstanden hast. Und lass in Zukunft die Finger davon. Sonst kannst Du vielleicht deine Rente nicht mehr lange genießen.

Thema:

Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Seltsame Flecken auf dem Außenputz

Seltsame Flecken auf dem Außenputz: Hallo in die Runde, unser Einfamilienhaus, erbaut 2004/2005, ist seit 2008 vermietet und an einer Stelle im Wandputz zeigen sich seltsame...
  2. Putzabplatzer und seltsame Risse

Putzabplatzer und seltsame Risse: Hallo in die Runde, an meinem EFH Baujahr 2004/2005 zeigen sich langsam die ersten Auffälligkeiten im Putz. Die Außenwand des Gebäudes besteht aus...
  3. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  4. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  5. Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung

Seltsames Phänomen bei Wechselschaltung: Ich habe nach den Plänen im Internet eine Wechselschaltung angelegt. Es funktioniert alles perfekt. Ich dann aus Zufall einen Stromfluss beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.