Serielle Sanierung für Fassade

Diskutiere Serielle Sanierung für Fassade im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag freunde des Bauexpertenforums, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts. Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau...

1. dgcca

dgcca

Guten Tag freunde des Bauexpertenforums,
    Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts.
    Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau zu einem 3.stöckiges MFH umwandeln soll.
    Ich habe mir so einige Förderungen mal angeschaut, und bei einer ist mir aufgefallen, dass man bei einer seriellen Sanierung Fassade eine gute Förderung bekommt. Wollte mal Fragen hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht oder weiß da jemand mehr dazu (Kosten, etc.) ?

Ich freue mich auf eure Nachrichten, vielen Dank im Voraus

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hast du keinen Energieberater, Förderberater und Architekten, die du mit solchen Erklär-mir-die-Welt-Fragen löchern kannst?
    Ob sich das rechnet sagt dir dein Architekt.

3. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ja, bei Wohnungsunternehmen. Im EFH kannste das knicken. Das macht man bei einem ganzen Straßenzug gleichartiger MFH oder einer Blockbebauung.

Seriell bedeutet ja schon wörtlich "in Serie, nacheinander, serienmäßig". Was Du machen willst, ist individuell.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - man kann auch eine Aufstockung aus seriellen Bauelementen (Holztafelbau) umsetzen. zu den Kosten der Einsparung geben die o. g. Berater bezogen auf das jeweilige Objekt entsprechende Auskünfte.
    Hier gibt es nur allgemeines Gelaber, so lange wir das Projekt nicht in allen Details kennen.

dgcca gefällt das.
  5. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Aus einem EFH ein 3FH zu machen, hat aber so was von nichts mit serieller Sanierung zu tun. Modular vorgefertigte Elemente für ein EFH wird Dir keiner liefern, sondern lediglich eine individuelle Lösung anbieten.

Allacher Straße – Aufstockung & Modernisierung - B&O Bau
    Serielle Sanierungsprojekte – Unsere Erfolge | Renowate

Thema:

Serielle Sanierung für Fassade

Die Seite wird geladen...

Serielle Sanierung für Fassade - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  2. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...
  3. Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten

Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten: Hallo, ich wohne mit meiner Freundin und unserem Baby in Berlin Neukölln. Es ist, wenn man es nett ausdrückt, nicht die schönste Ecke um ein Kind...
  4. Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht

Sanierung EFH Bj. 1963 – Empfehlungen Gewerke / Bauleiter Raum Mainz gesucht: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (Baujahr 1963, ca. 150 m² Wohnfläche, voll unterkellert, 2 Vollgeschosse) gekauft und stehen nun...
  5. Serielle Durchströmung

Serielle Durchströmung: Hallo zusammen, ich könnte nen neuen K...i X2 Typ33 geschenkt bekommen und würde damit einen alten Heizkörper loswerden (Dachboden). Größe...