Setzriss im Gibel neben Rolladenkasten

Diskutiere Setzriss im Gibel neben Rolladenkasten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit ein Haus Baujahr 1974 zu kaufen. Jedoch habe ich bei einem Rolladenkasten auf der Gibelseite im OG einen...

1. #1 steffen02, 16.05.2011
    steffen02

steffen02

Beruf:
    Techniker
    Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit ein Haus Baujahr 1974 zu kaufen. Jedoch habe ich bei einem Rolladenkasten auf der Gibelseite im OG einen ca. 10 cm waggerechten und dann 20 cm senkrechten Riss zum Dach hin gesehen. Es sieht so aus, wie sich etwas gesetzt hat. Durch den Riss kann man nach aussen sehen, ich schätze mal, der Riss ist 2 - 3mm stark. Für mich sieht das so aus, wie sich die Wand vom Rolladenkasten entfernt hat.

Bitte zum eure Einschätzung des Risses, Danke

Gruß
    Steffen

2. #2 Carden. Mark, 16.05.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Lese bitte mit dem Wissen ein Technikers noch einmal Deine Frage.
    Wieviel Unbekannte verbergen sich dahinter.
    Keiner kennt den Giebelaufbau, das Material, den Alter des Risses, den Baugrund usw.

3. #3 steffen02, 16.05.2011
    steffen02

steffen02

Beruf:
    Techniker
    nähere Angaben habe ich leider nicht. Habe das Haus einmal angesehen und einen Plan erhalten. Dort steht HLZ beim Mauerwerk. Mehr weis ich leider nicht

4. #4 Carden. Mark, 16.05.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    tschja - dann geht es uns Leider ähnlich.
    Nimm Dir einen mit der was davon kennt.
    Der soll sich das vor Ort anschauen.

Thema:

Setzriss im Gibel neben Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Setzriss im Gibel neben Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Setzrisse - harmlos oder Handlungsbedarf?

Setzrisse - harmlos oder Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, in meiner neuen Mietwohnung in einem denkmalgeschützten Haus gibt es einige Setzrisse im Flur, die mir Sorgen bereiten. Mein...
  2. Sind das Setzrisse?

Sind das Setzrisse?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sozusagen überhaupt keine Ahnung in puncto Immobilien etc. Ich versuche nun, mein Problem bzw. meine...
  3. Neue Setzrisse an altem Gebäude - Durch Grundwasserentnahme?

Neue Setzrisse an altem Gebäude - Durch Grundwasserentnahme?: Bitte Entfernen MfG
  4. Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?

Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?: Hallo, vorab, ich bin Leie und habe nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung. Das Haus ist ein Neubau und...
  5. Setzrisse - Handlungsbedarf?

Setzrisse - Handlungsbedarf?: Moin zusammen! Wir haben unser EFH bereits in 1999 schlüsselfertig bauen lassen. Der Untergrund ist von der Tragsfähigkeit eher suboptimal...