Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt

Diskutiere Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. In meinem Haus in Spanien haben wir massive Setzungsrisse. Über die Jahre wurde das Fundament unterspült. Hinzu ist der Abwasser...

1. LandEier

LandEier

Hallo zusammen.
    In meinem Haus in Spanien haben wir massive Setzungsrisse. Über die Jahre wurde das Fundament unterspült. Hinzu ist der Abwasser Kanal unterm Haus auch mehrfach gebrochen. Habe die Vermutung, dass die Hausbauer damals das Fundament nicht an allen Stellen ernst genommen haben. Kanalfahrt mit Kamera bereits getan. Statiker war auch da. Alle meinten zuerst mal aufbaggern und dann mal schauen. Ich würde gerne das Fundament des Hauses auf neue Beine stellen. Also komplett anstatt Patchwork. Kann mir hierzu jemand mit Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite stehen? Soll auch nicht umsonst sein.

Vielen Dank
    LandEi

Thema:

Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt

Die Seite wird geladen...

Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt - Ähnliche Themen

1. Sind das Setzungsrissen?

Sind das Setzungsrissen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, folgendes Problem : unser Laden befindet sich in einem Gebäude mit, meiner Meinung nach ,...
  2. Setzungsrisse?

Setzungsrisse?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine grobe Einschätzung geben könnte. Reihenmittelhaus Baujahr 2019/2020, Fußbodenheizung...
  3. Wasserschade Dusche oder Setzungsrisse ?

Wasserschade Dusche oder Setzungsrisse ?: Hallo Experten, wir haben von 8 Jahren gebaut, mit Architekt inkl. Bauüberwachung und Abnahme (kompl nach HOAI). Wir mussten damals etwas tun, was...
  4. Setzungsrisse durch Nachbarbebauung

Setzungsrisse durch Nachbarbebauung: Mein Haus wurde 1996 in einer aufgeschütteten Hanglage gebaut und bisher gab es keine Probleme. Im Juli 2020 wurden mit den Bauarbeiten des...
  5. Setzungsrisse unter dem Balkon

Setzungsrisse unter dem Balkon: Hallo zusammen, bräuchte da mal Ihre Einschätzung. Unter halb unseres Balkons haben sich an der Wand darunter Risse gebildet, welche jetzt mit der...