Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

Diskutiere Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...

1. #1 intoyou, 07.09.2017
    intoyou

intoyou

Beruf:
    freiberufler
    Hallo,

es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen.

Nun geht es hier um doppelverglaste Holzfenster-Balkontüren, die wie man sehen kann, durch eine Holzleiste (Sprosse) getrennt sind.

Möglich wäre somit nur, jeweils die Glasflächen einzeln mit einer Sicherheitsfolie zu bekleben.

Leider sind die Meinungen der Folierer hierzu sehr unterscheidlich. Von kein Problem, kann man machen mit kleiner Wirkminderung bis hin zu..dann funktioniert die Folie gar nicht mehr, ist alles dabei.

Kennt sich hiermit damit aus, bzw. hat das mal getestet oder einen Test gesehen, wo eine Sicherheitsfolie an einem Sprossenfenster gerprüft wurde?

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 07.09.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Wenn es fachgerecht ausgeführt werden soll, muss die Folie mindestens noch unter die Glasleiste geführt werden. D. h. Glasleisten abbauen, Folie aufbringen und dann wieder Glasleiste anbringen. Bei aufgesetzten Sprossen müssen diese demontiert, und danach wieder montiert werden.
    Zur Info: Folien in A1 Qualität habe nicht mit Einbruchhemmung zu tun, sonder nur mit Durchwurfhemmung.

3. #3 intoyou, 07.09.2017
    intoyou

intoyou

Beruf:
    freiberufler
    Ich würde aber davon ausgehen, dass die Holzsperossen nicht abnehmbar sind sondern mit Silikonfuge abgedichtet.

A 1 hat keine Einrbuchhemmung? Wenn man nicht Durchwerfen kann oder die Scheibe einschlagen kann, ist es doch eine Einbruchhemmung oder was wäre eine einbruchhemennde Folie?

4. #4 Gast82596, 07.09.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Einbruchhemmende Folien gibt es nicht. Die Scheiben die man mit Folien versieht kann man sehr wohl durchschlagen.
    Wenn die Holzsprossen nicht demontierbar sind, macht es wenig Sinn. Höchstens für einen etwas beruhigenden Schlaf

5. #5 intoyou, 07.09.2017
    intoyou

intoyou

Beruf:
    freiberufler
    Hmm, hat man das denn mal getestet, wie sich eine Folie auf so einer Sprossenscheibe auswirkt oder ist das eine theoretische Annahme?
    Die Videso, die ich zu den Folien gesehen habe, waren in Bezug auf Einbruchschutz schon recht eindrucksvoll. Rekann man immer...ja...aber manchmal will man auch nicht paar Minuten im Licht und bei Sirene noch ein Fenster richtig einschlagen müssen als Täter:-)

Ich finde sonst keine praktikable Lösung. Hatte schon überlegt, ob man eine Acrylglasscheibe einfach dahintern kleben kann, aber das dürfte werder optisch passen noch vermutlich von der bautechnischen Seite...?

Gitte etc sind keine Lösung.

6. #6 Gast82596, 07.09.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Hammer, Schraubenzieher, ein Schlag zu bist mit den Schraubenzieher an der Folie. Draht durch und den Griff aufgedreht. das ganze in ca. 15 Sekunden.
    Wenn du was einbruchhemmendes willst, entweder neue Fenster oder Zusatzschlösser an den Flügeln, was aber keine nach DIN EN geprüften Widerstandsklassen erfüllt.

7. #7 intoyou, 07.09.2017
    intoyou

intoyou

Beruf:
    freiberufler
    Was bringen mir neue Schlösse oder eine RC4 Fenster, wenn die Scheibe einschlagbar ist?

Selbst neue Fenster mit sehr teurem Sicherheitsglas sind ja einschlagbar.

Die Sache mit den 15 Sekunden bezweifle ich. Welchen Griff wilst du aufdrehen, wenn der ein Schloss hat

8. #8 Gast82596, 07.09.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Woher soll ich wissen das der Griff ein Schloss hat?????
    Wer sagt das bei einem RC 4 Fenster die Scheibe einschlagbar ist????
    P 6B Verglasung muss mind. 50 Axthiebe aushalten!!!!

Kannst auch gerne Videos von Folienlieferanten im Internet anschauen, wenn du denen mehr glaubst. Ich mach das Geschäft seit 27 Jahren.

9. #9 intoyou, 07.09.2017
    intoyou

intoyou

Beruf:
    freiberufler
    Nee, ich bin überzeugt, dass man die Scheibe mit Folie einschlagen kann, aber mit mehr Mühe.

Die Frage ist, sind solceh Türen mit einer P6B Verglasung überhaupt noch bezahlbar, wenn man das ganze Haus damit ausstatten muss.

Das eine Folie nur ein Kompromiss ist, das ist klar.

Thema: Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprossenfenster kleben folie

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster - Ähnliche Themen

1. Defekte Abstandsnoppen Sprossenfenster

Defekte Abstandsnoppen Sprossenfenster: Hallo liebe Mitstreiter, Unsere 3-fach-verglasten Fenster sind mit innenliegenden Sprossen ausgestattet, die mit Silikonnoppen/Abstandsnoppen...