Sicherung eines undichten Daches

Diskutiere Sicherung eines undichten Daches im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich hänge mich hier einfach mal mit an das Thema ran. Es geht darum ein Hausdach provisorisch zu verschließen. Das Dach hat vom...

1. achiMZ

achiMZ

Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier einfach mal mit an das Thema ran. Es geht darum ein Hausdach provisorisch zu verschließen. Das Dach hat vom Aufbau her in der Mitte eine Fläche wie ein Flachdach (mit Gefälle in zwei Richtungen) und vier schräge Außenseiten mit einem Gefälle von ca. 80°. Auf der Flachdachfläche (geiles Wort) ist die Bitumenbahn so weit verschlissen das man stellenweise das Gewebe sieht. An einer Stelle entsteht ein Loch (derzeit so groß wie ein Handball). Die Anschlüsse an die Schornsteine sind defekt und weisen Spalten auf.
    Auf den vier schräken Außenseiten (die mit Schiefer eingedeckt sind) existieren Löcher in unterschiedlichen Größen. An den drei größten Löchern ist stellenweise die Dachschalung schon durchgefault. Das Dach muss komplett erneuert werden und mit Sicherheit auch große Teile vom Dachstuhl. Bei der Sicherung geht es darum den nächsten Winter zu überstehen und für die Zeit der Entkernung (erste Maßnahme) für Trockenheit zu sorgen.

Da das Ganze wieder abgerissen wird, sollte es auch möglichst Preislich im Rahmen bleiben.

VG
    achiMZ

Thema: Sicherung eines undichten Daches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung eines desolaten Daches

Die Seite wird geladen...

Sicherung eines undichten Daches - Ähnliche Themen

1. Absturz Sicherung Dachterrasse

Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  2. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
  3. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...
  4. Sicherung Summer Haustür

Sicherung Summer Haustür: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Videosprechanlage gekauft. Das ganze geht über 2 Draht System. Der Anschluss ging problemlos. Nun ist die...
  5. Notdach / Sicherung eines undichten Daches

Notdach / Sicherung eines undichten Daches: Hallo! Ich habe die Aufgabe für ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus ein Sicherungskonzept zu erarbeiten. Es geht also nicht um Sanierung...