Sichtbare oder UN-sichtbare Verschraubung Holzterrasse

Diskutiere Sichtbare oder UN-sichtbare Verschraubung Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend ! Leute ich werde noch ganz narrisch. Kann mir mal jemand von unseren super GaLaBauern (das mein ich ernst!) hier im...

1. FeMax

FeMax

Beruf:
    Ing.
    Guten Abend !
    Leute ich werde noch ganz narrisch.
    Kann mir mal jemand von unseren super GaLaBauern (das mein ich ernst!) hier im Bauexpertenforum helfen?
    Ist eine unsichtbare Befestigung (Verschraubung) einer Holzterrasse gleich gut bzw. gleich schlecht, wie eine sichtbare Verschraubung oder ist die "unsichtbare Methode" allgemein nicht zu empfehlen?
    Bitte mal den Preis und den Aufwand außen vor lassen.
    Selbstverständlich dürfen auch alle anderen antworten :e_smiley_brille02: die z.B. evtl schon mit (Langzeit-) Erfahrungen aufwarten können.

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Femax

2. #2 wasweissich, 09.05.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

hatten wir erst kürzlich , und ich din für sichtbar , weil die superunsichtbaren mehr nachteile haben als vorteile .

wenn , aus welchem grund auch immer ein brett in der mitte gelöst werden muss ......
    das brett hat einen riss bekommen , der farbtopf ist umgekippt , man muss eine leitung durchziehen , der ehering ist zwischen die dielen gerutsch ,......

steht eine 50-60% demontage an . mit kompletaustausch der befestigungsmittel ( die meisten sind nach ein zwei jahren nicht wiederverwendbar ).

und über kosten sollen wir ja nicht reden ....

Thema:

Sichtbare oder UN-sichtbare Verschraubung Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Sichtbare oder UN-sichtbare Verschraubung Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  2. Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in...
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  5. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?