Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren

Diskutiere Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, unser Haus hat am Übergang vom Massiv zum Holzrahmenbau im Innenbereich als gestalterisches Element einen Sichtbetonsockel....

1. Florian13

Florian13

Hallo zusammen,

unser Haus hat am Übergang vom Massiv zum Holzrahmenbau im Innenbereich als gestalterisches Element einen Sichtbetonsockel. Ebenfalls gibt es einige Sichtbetonscheiben. Die Optik und Ausführung in SB2 entspricht aktuell meinen / unseren Vorstellungen von der Optik.

Als zukünftigen Schutz würde ich diesen Sockel /Wandscheiben im Innenbereich gerne vor Schmutz/ Abnutzung/ Wasser etc. schützen durch einen entsprechenden nicht sichtbaren Anstrich.

Zur Veranschaulichung füge ich Bilder bei:
    Microsoft OneDrive

Nach einer ersten Recherche und auf Empfehlung habe ich einen Testanstrich mit "Osmo Betonöl 610" gemacht.
    Wie man dem Probeanstrich entnehmen kann ist leider eine deutliche Veränderung der Optik und ein leichter Gelbstich erkennbar. Ich brauche also ein anderes / alternatives Produkt.
    Microsoft OneDrive

Im Forum habe ich folgende Empfehlungen gefunden:
    - Kaliwasserglas

Habt Ihr Erfahrungen mit Produkten die meine Anforderungen erfüllen?

Freue mich über Tipps und Hilfestellung gerne mit konkreter Produktbezeichnung

Thema:

Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren

Die Seite wird geladen...

Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren - Ähnliche Themen

1. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  2. Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen

Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgender Ausgangssituation: Ich wohne in einem alten Reihenhaus (20er Jahre) und es ist nur ein Raum...
  3. Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?

Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?: Hallo, bei meinem Hoftor ist die Holzschutzlasur oben nicht mehr überall in gutem Zustand, eigentlich würde ich gerne eine Aluschiene aufbringen,...
  4. Dach vor Möwen schützen, Dachtritt abnehmbar?

Dach vor Möwen schützen, Dachtritt abnehmbar?: Hi, in einem Mehrfamilienhaus haben jetzt zwei Jahre die Möwe gebrütet. In der Zeit können die Mieter die Balkone nicht nutzen, da sie dann...
  5. feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller: lieben Fachleute, ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen. Ich sehe vor der Sanierung eines...