Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Diskutiere Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz im Dach Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus? Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit...

1. Tarkus

Tarkus

Servus zusammen,

wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus?

Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit Hasit 190 Clima Kalk-Zement-Putz (ca. 1,5 cm Schichtstärke), der direkt auf die Ziegelwand aufgetragen wird. Der Grundputz wurde bereits letztes Jahr außen aufgebracht.

Im Obergeschoss beträgt die Höhe in der Mitte bis zum First 4,75 Meter mit einem offenen Sichtdachstuhl aus unbehandelter Fichte.

Wetterbedingungen:
    • Außentemperatur am Wochenende: +7 bis +9 °C tagsüber, -2 bis 0 °C nachts
    Fragen zur Bautrocknung:
    • Der Verputzer empfiehlt, in den ersten 5–7 Tagen nicht technisch zu trocknen, sondern lediglich regelmäßig stoßzulüften. Hat jemand damit Erfahrungen?
    • Wie sollte die Trocknungsstrategie in der ersten Woche und in den darauffolgenden Wochen bis zum Estrich (in ca. 3 Wochen) aussehen?
    • Besteht die Gefahr von Schimmelbildung am unbehandelten Fichtedachstuhl?
    Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

Thema:

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz - Ähnliche Themen

1. Sichtdachstuhl

Sichtdachstuhl: Hallo Community, ich habe ein paar Fragen zu einem Sichtdachstuhl: Die Nut- und Federbretter greifen nicht richtig ineinander und es sieht...
  2. Sichtdachstuhl sanieren

Sichtdachstuhl sanieren: Ich habe eine Sichtdachstuhl mit 24 Grand . Er ist gedämmt mir 10cm PU Schaum, aber laut Nachbarn wohl nicht sehr gut ausgeführt, es gibt das...
  3. Zinn im Sichtdachstuhl

Zinn im Sichtdachstuhl: Hallo, In meinem Sichtdachstuhl wurde innen Zinn gefunden. Er sieht erst mal völlig unbehandelt aus, die Verkäufer meinten das auch. Weiß jemand...
  4. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  5. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...