Sichtdachstuhl sanieren

Diskutiere Sichtdachstuhl sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe eine Sichtdachstuhl mit 24 Grand . Er ist gedämmt mir 10cm PU Schaum, aber laut Nachbarn wohl nicht sehr gut ausgeführt, es gibt das...

1. #1 Bautanky, 26.01.2025
    Bautanky

Bautanky

Ich habe eine Sichtdachstuhl mit 24 Grand .
    Er ist gedämmt mir 10cm PU Schaum, aber laut Nachbarn wohl nicht sehr gut ausgeführt, es gibt das immer Stellen wo der Schnee schmilzt.
    Also kurz um, ich möchte auf den PU Schaum draufdämmen mit Holzweichfaserplatte.

Frage:
    Kann man da direkt mir der Holzweichfaserplaltte drauf, oder muss man das was beachten?
    Bin für Tipps drankbar.

upload_2025-1-26_23-26-6.png

Thema:

Sichtdachstuhl sanieren

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl sanieren - Ähnliche Themen

1. Sichtdachstuhl

Sichtdachstuhl: Hallo Community, ich habe ein paar Fragen zu einem Sichtdachstuhl: Die Nut- und Federbretter greifen nicht richtig ineinander und es sieht...
  2. Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz: Servus zusammen, wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus? Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit...
  3. Zinn im Sichtdachstuhl

Zinn im Sichtdachstuhl: Hallo, In meinem Sichtdachstuhl wurde innen Zinn gefunden. Er sieht erst mal völlig unbehandelt aus, die Verkäufer meinten das auch. Weiß jemand...
  4. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  5. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...