Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung

Diskutiere Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte in unseren Garten gerne Richtung Hauswand vom Nachbar einen Sichtschutz montieren, und diesen mit Pflanzen bestücken...

1. scst

scst

Hallo,

ich möchte in unseren Garten gerne Richtung Hauswand vom Nachbar einen Sichtschutz montieren, und diesen mit Pflanzen bestücken (Kletterpflanzen), damit der Anblick von unserer Terrasse etwas schöner ist.

Ich bin mir jedoch unschlüssig wie ich den Sichtschutz am besten befestigen kann, so dass dieser auch hält.
    An der Grenze zum Nachbar ist nämlich ein ca. 75cm hohes und 35cm breites "Beet" errichtet.

Der Sichtschutzzaun soll aus 180x180cm Elementen auf einer Länge von 7,2m bestehen.
    upload_2025-6-29_20-40-8.png

Mein Plan ist es die Pfosten mit einem H-Pfostenanker einzubetonieren.
    Aufgrund der Breite des Beetes, würde ich die Anker in 30x30cm und ca. 80cm Tiefe einbetonieren.

Hat hier evtl. jemand damit Erfahrung? Ist es möglich in das Beet die Anker einzubetonieren? Oder ist dies aufgrund der Statik nicht zu empfehlen?
    Können die Randsteine bei zu hoher Belastung ausbrechen? Oder ist aufgrund der D
    dahinterliegenden Hauswand so wenig Wind, dass nichts passieren sollte?

Leider weiß ich nicht wie die Hochbeetsteine eingesetzt wurden. Das wurde nicht von mir durchgeführt.
    Ich habe noch zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven angehängt. Der blaue Rahmen stellt den geplanten Sichtschutz dar.

Danke für Eure Hilfe. Bin gespannt, ob mein Plan funktionieren kann.

Anhänge:

Thema:

Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung

Die Seite wird geladen...

Sichtschutz auf 35cm breiter Erhöhung - Ähnliche Themen

1. WPC Sichtschutz

WPC Sichtschutz: Hallo, Wir planen auf einem vorhandenen Betonfundament einen WPC Sichtschutzzaun zu bauen. Der Betonstreifen ist 20cm breit. Mit was für Schrauben...
  2. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  3. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  4. Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?

Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?: Wir planen zum Sichtschutz von zwei Terrassen Balkonkübel mit Bepflanzung von Pampasgras oder Bambus zu stellen. Die Balkonkübel sollten...
  5. Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen

Sichtschutz-Zaun auf der Terrasse aufbauen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns derzeit das folgende Problem: Wir würden gern auf unserer Terrasse einen Sichtschutz-Zaun aus Holz aufbauen...