Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion

Diskutiere Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, auf meiner Terasse habe ich von einer früheren Sichtschutzwand eine vorhandene Konstruktion. Diese besteht aus drei Ankern in der Hauswand...

1. pm0001

pm0001

Hallo,

auf meiner Terasse habe ich von einer früheren Sichtschutzwand eine vorhandene Konstruktion. Diese besteht aus drei Ankern in der Hauswand (Höhe etwa bei 30 cm, 130 cm und 230 cm). Am Boden sind zwei massive U-Anker. im Abstand von etwa 180 cm.

Ich würde diese Halterungen gerne nutzen und eine neue Sichtschutzwand einsetzen (keine Holzwand, optimalerweise aus Metall und Glas) oder eine WPC-Wand (evtl. mit Glaselementen). Breit sein sollte diese ca. 180 bis 200 cm. Die Höhe sollte mindestens 150 cm sein (abgeschrägt wäre auch eine Option).

Ich habe hier schon eine ganze Weile gesucht. Allerdings finde ich keine Konstruktion (außer Holzwände,) die ich auf diese Konstruktion bekomme. Hat jemand evtl. einen Tipp?

Bodenanker.JPG Wandanker.JPG

Thema:

Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion

Die Seite wird geladen...

Sichtschutzwand auf vorhandene Konstruktion - Ähnliche Themen

1. Vorhandene Bauten nach dem Krieg

Vorhandene Bauten nach dem Krieg: Servus, Wieder was zum necken Fredchen wo biste An unseren Immobilien wurden nach dem Krieg , Gebäude als Behelfheim angebaut. Dort lebten...
  2. Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern

Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern: Liebes Forum, wir leben in Bayern in einem Reihenmittelhaus (BJ 1960) mit Terrasse und Terrassenüberdachung. Zur Lage die Terrasse befindet sich...
  3. Sichtschutzwand oder was kann man da machen?

Sichtschutzwand oder was kann man da machen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben da vom Nachbarn die Garage und dahinter den Schuppen. Links davon hat er die Hainbuchenhecke. Uns...
  4. Sichtschutzwand zum Nachbar

Sichtschutzwand zum Nachbar: Hallo, komme aus Baden Württ. und besitze eine Doppelhaushälfte. Wie gross darf ich ein Sichtschutz zum Nachbar machen? Der Sichtschutz soll...