Siga Rissan Kaltdach

Diskutiere Siga Rissan Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, Ich habe einen Massivbau mit Kaltdach nun möchte ich in jedes Zimmer neue Kabel legen die sich über den Dachboden...

1. #1 neuling8711, 01.11.2018
    neuling8711

neuling8711

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Massivbau mit Kaltdach nun möchte ich in jedes Zimmer neue Kabel legen die sich über den Dachboden verteilen. Dazu kommen Wellrohre in die Wände, mit diesen muss ich durch die Dampfbremse und die Isolierung. Nun möchte ich den Übergang der Rohre und der Dampfbremse mit Siga Rissan abdichten.

Ist es egal von welcher Seite aus man das macht, also von der Zimmerseite oder vom kalten Dachboden?
    Von unten komme ich nicht ran zum verkleben ohne das ich ein riesen Loch in die Decke machen muss. Vom Dachboden aus müsste ich ja nur die Isolierung hochnehmen...

Ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt.

Vielen Dank schon mal :) !

Liebe Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    im Prinzip ist das egal, ich würde aber Kabelmanschetten vorziehen, die gibt es für versch. Kabelstärken

Thema:

Siga Rissan Kaltdach

Die Seite wird geladen...

Siga Rissan Kaltdach - Ähnliche Themen

1. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  2. SIGA Fentrim 2 Addichtband??

SIGA Fentrim 2 Addichtband??: Hallo, bin meine Fenstergewände im Altbau wegen Winddurchlässigkeit am Sanieren. Habe dafür den Spalt zwischen Fenstergewand und Fensterrahmen...
  3. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...
  4. winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan

winddichte Abklebung Aussen mit Siga Rissan: Hallo, Bei uns wurde die winddichte Abklebung Aussen, Dachbalken durch DWD Platte, mit Siga Rissan durchgeführt! Ist das ok so? Wäre Siga...
  5. Siga Rissan 50mm??

Siga Rissan 50mm??: Irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Habe hier ein Siga Rissan Band welches 50mm breit ist anstatt 60. Wollte eigentlich nur die Länge des Bandes...