Silikon Dichtstoff Farben

Diskutiere Silikon Dichtstoff Farben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich...

1. Bibo

Bibo

Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich würde gerne wieder den gleichen Farbton verwenden. In sämtlichen Baumärkten bekomme ich allerdings nicht diese Farbe von Soudal. Meist gibt es immer Knauf Silikon. Auf den Verpackungen sind zwar Farben drauf, welche allerdings von der Realität abweicht. Ich habe von Knauf Sanitärsilikon die Farben Anthrazit und Grau gekauft. Anthrazit ist viel zu dunkel und Grau viel zu hell. Ich möchte jetzt auch nicht alle Silikonsorten kaufen. Ist dafür einfach zu teuer. Aber welcher Farbton von Knauf trifft denn in etwa den Farbton staubgrau von Soudal?

2. #2 DerSchreiner, 24.02.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Staubgrau hat normal den RAL 7037 Ton, danach suchen

oder, lass dir eine Farbpalette zukommen z.b von Knauf ( Muster )

3. #3 Scoundrel, 24.02.2025
    Scoundrel

Scoundrel

Beruf:
    Architect
    Das Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau einfach bei Amazon bestellen ist keine Moeglichkeit?

Amazon.de

4. #4 driver55, 25.02.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das wäre zu einfach. Lieber beschäftigt man ein Forum damit und fährt in 27 Baumärkte. Zeit und Geld sind genügend vorhanden.

Thema:

Silikon Dichtstoff Farben

Die Seite wird geladen...

Silikon Dichtstoff Farben - Ähnliche Themen

1. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...
  2. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  3. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...
  4. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  5. spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh

spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh: Hallo, spritzbare Dichtstoffe auf der Basis von Silikon sind in Verruf geraten. Vielleicht weil die Regel "Soll die Fuge dichte sein, schmier´n...