Silikon Dusche Dauernassbereich / Schwimmbad

Diskutiere Silikon Dusche Dauernassbereich / Schwimmbad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In der Dusche steht demnächst wieder eine Erneuerung der Silikonfugen an. Das "gute" Knauf Sanitär Silikon hat jetzt ganze 5 Jahre durchgehalten....

1. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    In der Dusche steht demnächst wieder eine Erneuerung der Silikonfugen an. Das "gute" Knauf Sanitär Silikon hat jetzt ganze 5 Jahre durchgehalten.

Habe ich einen Vorteil, wenn ich auf ein deutlich hochwertigeres (teureres) Silikon für den Dauernassbereich in Schwimmbädern gehe? Ottoseal S140, Ottoseal S18, Illbruck OS700, ... oder muss ich da auch wieder in 5 Jahren ran? Insbesondere schwarze Stockflecken / Schimmel machen in der Dusche Probleme. Die Fugen selbst sind weiterhin gut haftend, nicht gerissen.

Thema:

Silikon Dusche Dauernassbereich / Schwimmbad

Die Seite wird geladen...

Silikon Dusche Dauernassbereich / Schwimmbad - Ähnliche Themen

1. Dusche: Mosaikstein-Fußboden / Silikon-Dichtung

Dusche: Mosaikstein-Fußboden / Silikon-Dichtung: Hallo zusammen, ich habe zu unserer Dusche bzgl. Silikon-Dichtung eine Frage (s.u.). Ausgangslage: - Dusche mit glatten Fliesen an der Wand -...
  2. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...
  3. Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?

Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?: Hi, hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt...
  4. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  5. Loch in Duschkabine wg. fehl. Silikon?

Loch in Duschkabine wg. fehl. Silikon?: Vor 3 Jahren haben wir eine Echtglas-Duschkabine (Seitenwand und Drehtür) erworben. Mit umlaufenden beschichteten Aluminiumprofilen, sozusagen...