Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen

Diskutiere Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wollte nur mal interessehalber von euch wissen, wie ihr es in der Praxis so handhabt: Wartet ihr nach dem verfugen der Fliesen...

1. #1 Dennis123, 14.12.2020
    Dennis123

Dennis123

Hallo zusammen,

wollte nur mal interessehalber von euch wissen, wie ihr es in der Praxis so handhabt:

Wartet ihr nach dem verfugen der Fliesen genau 28 Tage ab bevor ihr mit dem Silikon anfangt um Luftblasen zu vermeiden?

Fangt ihr eventuell schon früher an oder wartet noch länger ab?

LG

Dennis

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Nach zwei Tagen kann in der Regel versiegelt werden.

simon84 gefällt das.
Thema: Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blasen in Silikonnähte

Die Seite wird geladen...

Silikon nach verfugen der Fliesen Luftblasen - Ähnliche Themen

1. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...
  2. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  3. Silikon Dichtstoff Farben

Silikon Dichtstoff Farben: Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich...
  4. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...
  5. Sockelleiste Fliesen: Silikon vor Verfugen

Sockelleiste Fliesen: Silikon vor Verfugen: Hallo. Meines Laien-Wissens nach verfugt man Fliesen erst und macht zum Schluss die Silikonfuge in der Ecke zum Sockel. Unser Fliesenleger hat...