Smart Mirror bauen

Diskutiere Smart Mirror bauen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte so etwas bauen: (SmartMirror: Ein Spiegel im Internet of Things, Die Idee und der Spiegel) Allerdings mache ich mir Sorgen über...

1. #1 Konstantin, 28.08.2018
    Konstantin

Konstantin

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich möchte so etwas bauen: (SmartMirror: Ein Spiegel im Internet of Things, Die Idee und der Spiegel)
    Allerdings mache ich mir Sorgen über Größe, Gewicht und Halterung des Spiegels.

Der Spiegel soll 120cm x 60cm und 4mm stark sein. Das sind etwa 7kg Gewicht.
    Ich hab geplant einen Rahmen aus Vierkantrohren (http://alusteck.de/alu-vierkantrohre-profile-20-x-20-mm) dahinter zu kleben. Da drin werden dann Monitor etc. versteckt. Normale Badspiegel haben ja auch einen verklebten Rahmen oder? Gibt es da einen speziellen Kleber der für hohe Luftfeuchtigkeit geeignet ist? Was meint ihr, hält das?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja es gibt diverse Hersteller von Kleber für Glas auch für Nassraum, gewichtsmäßig ist das kein Problem - einige Kunden von uns haben Spiegel da ist ihrer 'lütt' dagegen und auch nur geklebt, wichtig ist beim Kleber das er halt ihr Glas bzw die Beschichtung nicht angreift.

3. #3 Konstantin, 29.08.2018
    Konstantin

Konstantin

Beruf:
    Softwareentwickler
    Welcher Kleber wäre denn da zu empfehlen? Ich kenn nur diese Spezial Montagekleber von Pattex oder Uhu, aber da gibt es doch bestimmt bessere, die genau für diesen Zweck gedacht sind, oder?

4. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    UV- Verklebung ist für sowas gemacht

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Den Braven, Loctite, Lugato, Kermos, Ramsauer,3M,, Uhu Poly etc Spiegelkleber oder Spiegelsilicon googln, auf Temperaturbeständigkeit und Nassraum achten, also da gibt es genug Hersteller....

Thema: Smart Mirror bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartmirror kleben

,
  2. uhu mirrow

,
  3. smart mirror bauen

Die Seite wird geladen...

Smart Mirror bauen - Ähnliche Themen

1. Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?

Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?: Ich möchte einen Homepilot Schaltaktor Smart Unterputz für ein Garagentor einsetzen. Der vorh. Schalter ist ein Tastschalter, kein Wippschalter....
  2. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  3. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  4. Smarter Taster mit Display in HomeAssistant einbinden

Smarter Taster mit Display in HomeAssistant einbinden: Guten Abend Forengemeinde, es gibt ja Taster wie den hier: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay - plus HmIPW-WGD-PL...
  5. Elektrik & Smart Home bei Sanierung wie vereinen?

Elektrik & Smart Home bei Sanierung wie vereinen?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus aus den 70er Jahren. Steckdosen und Lichtschalter gab es damals schon ;-) Im Haus sind auch schon...