Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?

Diskutiere Sockel/ Schalungssteine verputzen womit? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo :) Ich will von meinem Gartenhaus/ Hühnerstall die 50cm Sockel (aus Betonschalungssteinen, ein paar cm davon unter Bodenniveau) innen und...

1. Mo Mo

Mo Mo

Hallo :)

Ich will von meinem Gartenhaus/ Hühnerstall die 50cm Sockel (aus Betonschalungssteinen, ein paar cm davon unter Bodenniveau) innen und außen verputzen und suche eine dauerhafte und gleichzeitig kostengünstige Lösung.

Ist Kalkzementputz robust genug? Wäre reiner Zementputz geeignet (oder zu starr)? Oder etwas ganz anderes?

Viele Grüße

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kalkzementputz reicht , ein Sockelputz geht auch , Abdichtung muss eh gemacht werden, wobei ich hier mineralische DS verwenden würde bei der Nutzung.

Thema:

Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?

Die Seite wird geladen...

Sockel/ Schalungssteine verputzen womit? - Ähnliche Themen

1. Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung

Einfriedung - geschlossener Sockel - Kriechtiere - Befreiung: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da bei uns keine geschlossenen Sockel gebaut werden dürfen, wie man eine Befreiung/Abweichung...
  2. Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte

Abdichtung Sockel, Terrasse und Kellerschächte: Hallo liebe Gemeinde, ich befinde mich mittlerweile seit 4 Jahren mit unserer Baufirma in einem Rechtsstreit, welcher nicht enden zu scheint....
  3. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  4. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...
  5. Sockel für Terrasse abdichten

Sockel für Terrasse abdichten: Hallo zusammen, es geht um den Bau einer Terrasse. Wie auf dem Bild zu sehen, wird die Terrasse mit Blockstufen eingefasst und soll mit Kies...