Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

Diskutiere Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich benötige euren Expertenrat. Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel) Es gibt an den...

1. Puizi

Puizi

Hallo Leute,

ich benötige euren Expertenrat.
    Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel)
    Es gibt an den Überlappungen nur teilweisen Bitumenaustritt (bis gar keinen) und diese liegt teilweise hohl. (Überlappung ca. 8cm)
    Eine Dämmung wurde bereits angebracht und ca. 60cm mit Schotter aufgeschüttet. (inkl. Drainage) 336102de-eb68-4d2e-b6ad-60a0ff04c2ac.JPG 20230117716807.jpg IMG_7181(1).jpg IMG_8495.jpg
    Rund ums Haus befindet sich ein lehmiger Boden. Jetzt habe ich große Angst das dies zu großen Schäden führt.

Demnächst wird die Fassade gemacht - soll ich jetzt mit großem Aufwand nochmal alles aufbaggern und neu abdichten? Oder hoffen, dass die nächsten 50 Jahre kein Wasser eintritt?
    Es hat die letzen 6 Monate immer mal geregnet - bis jetzt dicht.
    Anbei Fotos.

Danke LG

2. Puizi

Puizi

keiner eine Meinung was er tun würde?
    Wäre über jeden Rat dankbar.

Thema:

Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung/Dichtschlämme

Sockelabdichtung/Dichtschlämme: Hallo zusammen, wir wohnen nun seit fast einem Jahr in unserem Neubau und wollen nun mit den Außenanlagen beginnen. Leider haben wir uns mit der...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise

Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise: Guten Abend, mich würde interessieren ob hier nach den anerkannten Regeln der Technik eine vertikale Abdichtung der Bodenplatte notwendig ist. Es...
  4. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo, ich habe Fragen zur korrekten Ausführung der Sockelabdichtung und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um einen Neubau in...
  5. Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung

Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...