Sockelabdichtung Garage

Diskutiere Sockelabdichtung Garage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, unsere Garage steht auf der Grenze zum Nachbarn. Dieser wird voraussichtlich irgenwann dort ebenfalls Garage bauen. Das Fundament...

1. #1 EugenNeu, 10.05.2020
    EugenNeu

EugenNeu

Hallo Forum,

unsere Garage steht auf der Grenze zum Nachbarn.
    Dieser wird voraussichtlich irgenwann dort ebenfalls Garage bauen.

Das Fundament ragt ca. 1m aus dem Erdreich. Wir haben ein leichtes Gefälle.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich das Fundament komplett mit Bitumendickbeschichtung streichen sollte, oder nur den Bereich, der unter der Erde sich befindet.
    Oder vielleicht sogar garnicht, weil es eben nur 50cm in der Erde steckt und 1m sich über die Erde befindet?

Gruß
    E.

p.s.: vornde und hinten wird bis auf die OK Fertigfussboden aufgeschüttet und seitlich eine Stützwand zum Nachbarn angebracht.

Thema:

Sockelabdichtung Garage

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung Garage - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise

Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise: Guten Abend, mich würde interessieren ob hier nach den anerkannten Regeln der Technik eine vertikale Abdichtung der Bodenplatte notwendig ist. Es...
  2. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo, ich habe Fragen zur korrekten Ausführung der Sockelabdichtung und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um einen Neubau in...
  3. VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...
  4. Sockelabdichtung Garage erneuern

Sockelabdichtung Garage erneuern: Hallo, wir haben momentan ein Problem mit unserer Garage, welche direkt an das Haus angebaut ist und auf der Grenze zu unserer Nachbarin steht....
  5. Nachträgliche Sockelabdichtung bei angesetzter Garage

Nachträgliche Sockelabdichtung bei angesetzter Garage: Hallo zusammen, leider habe ich wahrscheinlich ein größeres Problem mit der Sockelabdichtung meines Hauses (BJ2015), hier scheint gepfuscht...