Sockelabdichtung richtig ausführen

Diskutiere Sockelabdichtung richtig ausführen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte die Sockelabdichtung an meinem Haus richtig ausführen und bin mir an der Umsetzung an einer Hausseite unsicher. Auf...

1. #1 Pommes01, 27.10.2022
    Pommes01

Pommes01

Hallo zusammen,

ich möchte die Sockelabdichtung an meinem Haus richtig ausführen und bin mir an der Umsetzung an einer Hausseite unsicher.

Auf dem Bild seht ihr verputzte Perimeterdämmung an meinem Keller. Der Zwischenraum zwischen Treppe und Haus soll als Spritzschutz mit Kies aufgefüllt werden.
    Die Verputzer haben den Putz bis an die Betonstütze (Keil) der Treppe runter gezogen.

Ich wollte jetzt einen Teil des Putzes unten wieder abklopfen, eine Schräge mit Sockelputz auf die Perimeterdämmung ausformen und darüber dann entsprechende 2k Abdichtung mit Noppenfolie davor machen.
    Oder lieber einfach die Abdichtung bis runter an den Keil ziehen?

Passt das so?

Anhänge:

Thema:

Sockelabdichtung richtig ausführen

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung richtig ausführen - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung/Dichtschlämme

Sockelabdichtung/Dichtschlämme: Hallo zusammen, wir wohnen nun seit fast einem Jahr in unserem Neubau und wollen nun mit den Außenanlagen beginnen. Leider haben wir uns mit der...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise

Sockelabdichtung bei Holzständerbauweise: Guten Abend, mich würde interessieren ob hier nach den anerkannten Regeln der Technik eine vertikale Abdichtung der Bodenplatte notwendig ist. Es...
  4. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo, ich habe Fragen zur korrekten Ausführung der Sockelabdichtung und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um einen Neubau in...
  5. Sockelabdichtung richtig ausgeführt?

Sockelabdichtung richtig ausgeführt?: Hallo Forengemeinde, unser Haussockel zeigt an manchen Stellen Ausblühungen und leichte Wölbungen unter der Sockelfarbe, die vor einem Jahr...