Sockeldämmung???

Diskutiere Sockeldämmung??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild unserer Fassade. Wir wollen die ungedämmte Kelleraussenwand mit einer 12cm Perimeterdämmung versehen. Die...

1. #1 koenigb, 21.03.2013
    koenigb

koenigb

Beruf:
    Maschinenbauing.
    Hallo,

im Anhang befindet sich ein Bild unserer Fassade. Wir wollen die ungedämmte Kelleraussenwand mit einer 12cm Perimeterdämmung versehen. Die Frage ist wie hoch ich die Dämmung ziehen muss? Die beiden unteren Reihen Verblendsteine sind nicht gedämmt.
    Sollte ich die Perimeterdämmung über die beiden Reihen ziehen bis zur Horizontalsperre und wie bekomme ich einen vernünftigen Abschluss? Es würde ja ein vorspringender Sockel entstehen. Darf ich die Luftschlitze der unteren 2 Reihen Verblendsteine verdecken bzw. schliessen?

Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Bernd

Anhänge:

Thema:

Sockeldämmung???

Die Seite wird geladen...

Sockeldämmung??? - Ähnliche Themen

1. Perimeter- und Sockeldämmung im Herbst

Perimeter- und Sockeldämmung im Herbst: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung wurde unser Hochkeller freigelegt und (hoffentlich korrekt) mit einer neuen 2k KMB versehen (Reinigen,...
  2. Hochkeller: Perimeter-/Sockeldämmung, Fenster und WDVS

Hochkeller: Perimeter-/Sockeldämmung, Fenster und WDVS: Liebes Forum, ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Themenbereich. Es geht hier um die Sanierung (in diesem Fall Dämmung) eines...
  3. Erdungsstab hinter Sockeldämmung bis Erdreich?

Erdungsstab hinter Sockeldämmung bis Erdreich?: Hallo, wir sanieren einen Altbau BJ ca. 1930. Potentialausgleich verlief bisher über einen Staberder, der ca. 1m über Geländekante aus der Wand...
  4. Sockeldämmung mit/ohne Luftschicht unter GOK?

Sockeldämmung mit/ohne Luftschicht unter GOK?: Hallo zusammen, bei unserem EFH-Vorhaben hat sich eine weitere Unstimmigkeit ergeben, zu der wir gerne eure Meinung einholen möchten, bevor wir...
  5. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...